all or nothing

liebe per sms

männer schreiben kürzere sms als frauen. das haben britische forscher der universität in sheffield festgestellt. während männer sich auf knappe, sachliche inhalte beschränken, formulieren frauen länger und emotionaler. trotzdem nett: männer erweisen sich als flexibel, denn einer frau schreiben sie längere handy-kurznachrichten als ihren geschlechtsgenossen. falls sie ihrem liebsten kurz und bündig eine gefühlvolle nachricht schicken möchten, helfen folgende sms-kürzel:

bidunowa - bist du noch wach?
bigbedi - bin gleich bei dir!
bse - bin so einsam!
bvid - bin verliebt in dich!
dad - denk an dich!
dam - denk an mich!
g&k - gruss und kuss
gn8 - gute nacht
hase - habe sehnsucht
hdgdlusnm - hab dich ganz doll lieb und sogar noch mehr
iel&t - in ewiger liebe und treue
kuwihebekerz - kuscheln wir heute bei kerzenschein?
ldm? - liebst du mich?
mömidiku - möchte mit dir kuscheln
sdedg - schön, dass es dich gibt!
vegimini - vergiss mich nicht!

quelle: ELTERN family 07/2006
1067 mal geklickt
thoughtso - 18. Jun, 18:44

*ggg*
Ich müsste da allerdings immer "das kleine Lexikon" dabei haben, damit ich weiß, was gemeint ist. Aber die Idee finde ich süß.

hexamore - 18. Jun, 20:48

*lach* das ginge mir wohl genauso... wenn man jemanden hat, mit dem man sowas teilen kann, kann man ja auch seine eigene abkürzungen erfinden... ;-)
antworten
MrsUngeduld - 18. Jun, 18:58

Ich stelle bei mir immer wieder fest...für manche Abkürzungen bin ich zu dämlich... neulich schrieb jemand ww...HÄH? weightwatchers? Kann ja nicht... ne, et heiß: winke winke *ditsch*
tws konnt ich auch nicht erraten und musste fragen... träum was schönes... Ach jo - klar! :)

hexamore - 18. Jun, 20:51

nein nein, du bist nicht dämlich :-) schliesslich ist es für jederman irgendwann das erste mal (ausser für den erfinder!) und ich bin überzeugt, dass da auch jeder nachfragt.... :-)

siehste - wieder was gelernt (ich auch *g*)
antworten
Arwan - 18. Jun, 21:43

Da schreibe ich doch lieber aus. Soviel Zeit muss sein.:)

hexamore - 18. Jun, 21:47

manche dinge finde ich witzig, andere würde ich mir wohl nie und nimmer merken können... ich denke auch, dass ich mir die zeit nehmen würde, die dinge richtig beim namen zu nennen. schliesslich muss man auch daran denken, wieviel zeit man dann für die erklärung investieren müsste.... ;-)
antworten
Arwan - 19. Jun, 12:00

Ja aber ist das nicht völlig...unromantisch? Ich meine ich will nicht Ildumbds.TsmS schreiben sondern jedes Wort auskosten und ihr Lächeln sehen wenn ich schreibe "Ich liebe dich und möchte bei dir sein. Träume süß mein Stern.".
antworten
Raducanu - 19. Jun, 13:54

Ja genau, das will ich auch! ;-)
antworten
hexamore - 19. Jun, 17:18

@ arwan
ja - das ist es schon ein wenig. dafür bist du umso romantischer, wenn du einer sie sowas schreibst..... ;) *auchsoeinesmsmöcht*
antworten
hexamore - 19. Jun, 17:19

@ raducanu
dann mach es doch ;-p
antworten
momente - 18. Jun, 22:54

Das würde ich niiiiiiiiiemals verstehen. Aber es wäre hilfreich zu erlernen, dann würde mich das smsen, nicht so viel von der Arbeit abhalten. ;>

hexamore - 18. Jun, 22:56

naja, vielleicht könnte man sich mit dem liebsten auf eine etwas weniger komplizierte art der simserei einigen... *g*
antworten
unkreativ.net - 18. Jun, 23:18

Einfach...

grauenvoll.

Ist das typisch für das Nievau von "ELTERN family"?

(wobei, allein der Titel gehört bestraft...)

hexamore - 18. Jun, 23:22

du findest das grauenvoll? *lach* wie interessant... und sowieso: muss alles immer ein niveau haben? (schreibt man übrigens so) ;-)
also ich habe mich einfach amüsiert.... das leben ist schon sonst ernst genug - finde ich...

nein, ich finde das heft sehr gut. sehr viele beiträge, die mich interessieren und aus denen ich rausnehmen kann, was für mich passt.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/2193503/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

image0021

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6921 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren