all or nothing

Männlicher Leopard tötet sein Weibchen

klick

wieso das??
1231 mal geklickt
Liebesblüte - 11. Nov, 20:55

Vielleicht die Trennung nicht mehr ausgehalten?
Ich stelle es mir schrecklich vor, meinen geliebten jeden Tag zu sehen aber nicht mit ihm zusammen sein zu können, obwohl ich es vorher immer war. Wenn schon getrennt, dann richtig und für immer um nicht jeden Tag gequält zu werden???
Keine Ahnung aber es war das erste was mir eingefallen war, als ich es las: Akt der Verzweifelung!Aber ob ein Tier so etwas empfinden kann, wage ich nicht zu denken...??

creature - 11. Nov, 21:02

kann so gewesen sein, ich bin sicher wir unterschätzen tiere einfach, sie haben alles was wir auch haben, ausser die probleme!
antworten
Paulaline - 11. Nov, 21:08

es sind Tiere.
leoparden sind ausserdem noch Einzelgänger. Vielleicht hat er sie gar nicht als die Muter seiner Kinder wiedererkannt?

Ja, ich weiß, sie sind fast ausgestorben und hätten anderswo auch kaum eine Chance, aber solche Tiere gehören nun mal einfach nicht in Gefangenschaft.
antworten
hexamore - 12. Nov, 19:08

@ liebesblüte
wer weiss.... wir menschen können nicht nachvollziehen, was in den tieren vorgeht...
antworten
hexamore - 12. Nov, 19:10

@ creature
dass wir sie unterschätzen, könnte sehr gut möglich sein.
wenn wir schon die fähigkeit nicht haben, uns in andere menschen hineinversetzen zu können, wie sollte es dann beim tier anders sein?
antworten
hexamore - 12. Nov, 19:13

@ paulaline
ja, diese wilden tiere in gefangenschaft zu halten... das ist ja immer und immer wieder ein thema...

was auch immer in diesem männchen vorgegangen ist, wir werden es nie erfahren....
antworten
40something - 11. Nov, 22:57

Ich gebe zu: Ich war von der Überschrift erst mal sehr irritiert. Weil ich daran dachte.

hexamore - 12. Nov, 19:15

ja das glaube ich dir gerne! was für eine tragödie!! solche tiere sind einfach nicht zu unterschätzen.
antworten
feng (Gast) - 11. Nov, 23:05

naja

also ich denke, es ist einfach die schuld der menschen. man hätte sie einfach nicht trennen dürfen oder nach der trennung wieder zusammenführen. wozu denn? man kann eben nicht in die gedanke der tiere blicken. und man hätte es sich auch denken können, dass sowas passieren kann. alleine durch studieren des verhaltens (für eine bestimmte zeit) kann es doch nicht gewesen sein. wenn menschen schon unberechenbar sein können, dann sind es (wild-)tiere erst recht.

Xchen - 12. Nov, 11:45

Ich sehs so wie feng - auch wenn sie nebeneinander waren.

Wenn die Menschen nicht überall rumpfuschen würde und alles zu Geld machen wollten, wäre der Leopard auch nicht vom Aussterben bedroht und ausserdem verschwinden täglich x Tier- und Pflanzenarten von denen keiner Notiz nimmt.
antworten
hexamore - 12. Nov, 19:17

@ feng
ja, denke eigentlich ziemlich gleich darüber. aber vielleicht gab es einen grund für die trennung? wir wissen hier ganz bestimmt nicht alle details dieser geschichte...
antworten
hexamore - 12. Nov, 19:19

@ xchen
jaja, wenn das wörtchen wenn nicht wäre....
der mensch pfuscht überall immer hinein (wo er kann!) gut gibt es sehr viele gruppen, die sich für solche zustände immer wieder einsetzen, uns informieren und uns sensibilisieren... wenigstens das finde ich positiv!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/2921822/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

meineunterhose_1

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren