all or nothing

drei frauen - y.

von aussen betrachtet hat diese frau alles – denke ich mir so spontan. ende mai heiratet sie ihren lebenspartner und den vater ihrer beiden kinder (yippiiiiii - ich bin eingeladen!!). sie leben in einer grossen eigentumswohnung, ziehen diesen sommer in ein einfamilienhaus um. zu Ihrer familie gehört eine schöne grosse hündin – ein schwarzer neufundländer (ich könnte sie immerzu knuddeln!) y. ist meine nachbarin und ich mag sie sehr und ich mag auch ihren ostschweizer dialekt ;-) sie hat zu kämpfen mit grossem heimweh und mit der isolation in unserem kleinen dorf. in unserem quartier hat es fast keine frauen mit gleichaltrigen kindern und diejenige, die es hat, mit denen möchte sie nicht verkehren (was ich verstehen kann). ich habe hier die erfahrung gemacht, dass der kontakt zu den müttern meist erst richtig beginnt, wenn die kinder in die spielgruppe, kindergarten, etc. gehen.
sie fühlt sich sehr oft sehr alleine und sie sagt, sie hat auch niemanden, der ihr mal die kinder abnehmen könnte. sie arbeitet einen tag in der woche in bern, zwei tage in der woche sind die kinder in einer kinderkrippe.
ihr zukünftiger mann ist chefarzt im nächstgelegenen spital und durch seinen anspruchsvollen job ist er sehr engagiert und dementsprechend viel unterwegs. dies bereitet ihr vielfach mühe und ich kann ihr nachempfinden. auch wenn sie das im voraus gewusst hat – wie es dann tatsächlich sein würde, hat sie sich nicht ausmalen können.
wie war ich jeweils froh, als mein damaliger mann pünktlich nach hause kam, damit er sich endlich um die kinder kümmern konnte... für mich war das ganze kinderthema eine zeitlang ‚too much’, das gebe ich zu. und ich denke, y. empfindet das momentan sehr ähnlich. und seien wir doch ehrlich, wenn die kinder noch klein sind, ist das eine sehr nahrhafte zeit!
y. ist eine starke person. ihre meinung ist mir sehr wichtig. ich schätze sie sehr und mag es, wie sie mit mir spricht. sie ist nicht oberflächlich und wenn man sie ein wenig aus der reserve lockt, hat sie witzige sprüche drauf und ist ganz locker und gelöst. gerne möchte ich mal einen abend/nacht lang party machen mit ihr :-)) leider lag das bis jetzt nicht drin!
auch leider - ist es uns nicht vergönnt, viel zeit zusammen zu verbringen. dies, weil das alter unserer kinder sehr unterschiedlich ist und dies nicht ideale voraussetzungen sind, uns am tag zu treffen. an den wochenenden hat ihr partner relativ viel dienst und so müssen wir jeweils ziemlich spontan ein treffen zusammenschustern. nun haben wir aber beschlossen, uns fix einen abend alle zwei wochen freizuhalten. darauf freue ich mich sehr!
702 mal geklickt

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3173810/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

036

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
23
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren