all or nothing

lucky girl

heute hatte ich wieder mal sooooo vieeeeeel glück!!

nach der arbeit machte ich noch einen abstecher ins solarium und liess mich ein paar minuten grillieren vom künstlichen licht bestrahlen.

beim zurückfahren - in der 80er-zone - bemerkte ich im augenwinkel ein reh, das von einem strässchen, aus dem wald kommend, die fahrbahn überqueren wollte. ich trat voll auf die bremse - in dem moment zögerte das reh und ich gab geistesgegenwärtig vollgas. ich sah es schon in meinem auto und fast hätte ich noch erwartet, dass ich den zusammenprall hinten am auto hören und spüren würde.... gottseidank hab ich es nicht erwischt!! beide haben wir glück gehabt - das reh noch um einiges mehr! nicht auszudenken, was das nach sich gezogen hätte. polizei, ev. wildhüter, wenn das tier nicht tot gewesen wäre.. etc. etc.

ich fuhr mit klopfendem herzen das letzte stück nach hause und mir sprang tatsächlich fast das herz aus meiner brust.... mein adrenalinspiegel muss ins unermessliche gestiegen sein.
660 mal geklickt
Xchen - 8. Feb, 19:18

Die Strecke von Zofingen zu meinen Eltern führt auch durch die Wälder und über Hügel - und die bin ich jahrelang zu allen möglichen Tageszeiten gefahren - und ich schwör dir, ich war immer dann langsamer oder achtsamer als normal, wenn Rehe kreuzten - als hätt ich sie gespürt.

Allerdings hab ich an einem anderen Ort mal mitten in der Nacht ein Reh erwischt, dass aus dem Dunkeln geschossen kam, da hatten wir beide keine Chance. Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil die Reh-Mama noch am Säugen war - doch der Wildhüter hat mich beruhigt und gesagt, dass die gross genug sind und schon Grasen können und dass er nach ihnen schauen werde - der Schaden am Auto war mir scheissegal - nur die Bambis taten mir so leid.

Dann hab ich auch schon 2 Füchse getroffen und mehrere Katzen - bei Füchsen halt ich nicht an, da geht in der Regel nichts kaputt, wenn du kein tiefergelegtes Auto hast.

hexamore - 8. Feb, 20:45

oh, ich kann mir etwa vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst....! das auto wäre mir auch egal, aber das arme tier....!!

wow, du hast ja schon ne menge bekanntschaften gemacht mit tieren. ich habe bis jetzt noch nie ein tier angefahren. obwohl mir schon unzählige vor dem auto durchgesprungen sind. ich hoffe sehr, dass das so bleibt!
antworten
Xchen - 8. Feb, 21:02

Das war echt blöd mit der Reh-Mutter.

Ich bin immer viel zu schnell unterwegs und wenn so ein kleines Tier aus dem Wald/Gras/Dunkel geschossen kommt, gibt es kaum noch Chancen.

Natürlich erschreck ich auch jedes Mal und krieg Herzrasen, doch das legt sich wieder und es hilft nichts, das Tier ist ja trotzdem tot.

Da kommt mir meine "Kaltschnäuzigkeit" entgegen.
antworten
hexamore - 8. Feb, 21:11

hmm.. nein, ich bin eigentlich nie viel zu schnell unterwegs.... vielleicht hatte ich deswegen bis jetzt glück... :-)

ach xchen, du bist doch nicht kaltschnäuzig!!
antworten
Xchen - 8. Feb, 21:13

Mit dem Geld für die Geschwindigkeitsbussen hätt ich schon längst in Urlaub gekonnt - und ich höre erst auf, wenn die Bussen richtig teuer werden.

Doch in gewissen Dingen schon - früher ging mir der Ruf voraus, dass ich über Leichen gehe - doch die Zeiten sind vorbei.
antworten
hexamore - 8. Feb, 21:16

ach herrje - du arme *spott*
;-)

eben, siehste!!
antworten
Xchen - 8. Feb, 21:18

Nur nicht dran denken *schulterzuck*

Jaja, ich werde besser, je älter ich werde *hihihi*
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3297438/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

verwandt

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
28
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren