all or nothing

...

heute ist die verhasste rechnung gekommen von meinem automechaniker.... er erlässt mir chf 94.-- - aus sympathie :-)) - und rundet sie somit auf chf 400.-- ab. trotzdem ist das immer noch eine menge geld und ich weiss wirklich noch nicht, wie ich diesen betrag ende april bezahlen soll... bereits diesen monat habe ich so viele zahlungen, so dass kaum etwas für's überleben bleibt. nächsten monat dasselbe - und dies auch ohne diese hohe rechnung. und nächsten mittwoch voraussichtlich dann die reparatur, die mich ja dann auch noch mal ca. chf 600.-- kosten wird.... *seufz*

das liebe geld zerrinnt mir buchstäblich zwischen den fingern und es gibt nichts, was ich dagegen tun könnte...
748 mal geklickt
Xchen - 22. Mär, 19:53

Dann rufst du eben an, dankst herzlich und fragst, ob du in 2 Raten zahlen kannst.

Das wird mir wahrscheinlich demnächst auch blühen.

Hatte heute noch Email-Kontakt mit dem Mann, der mir die Steuererklärung ausgefüllt hat - ja das ist also so, dass ich soviel bezahle.

Ledig, kein Kind, keine Abzüge *juhee*

*umarm*

hexamore - 22. Mär, 21:25

und genau vor dem scheue ich mich.... ich hasse sowas und ich hasse es, wenn ich in geldschwierigkeiten bin. nur bin ich das ja schon, seitdem ich getrennt bin und das ist nun auch bereits über vier jahre... man sollte meinen, dass ich mich an das gewöhnt habe...

ohje... ja, genau solche menschen wie du bezahlen bei uns unmengen von steuern, weil sie eben praktisch keine abzüge vornehmen können...
antworten
Xchen - 22. Mär, 21:50

Da hab ich keine Skrupel, wenn ich keine Kohle habe.

Ich habe in der Treuhandbranche gelernt:
Melde dich und zahle nicht einfach nicht.

Exactly und somit zähl ich wohl zu den gutverdienenden und zahle - Solidaritätsprinzip halt und eigentlich auch ok.
antworten
hexamore - 22. Mär, 22:29

ich eben trotzdem - leider...

na das tue ich auch nicht und könnte ich auch gar nicht. ich werde ihn morgen anrufen....

yep, eigentlich schon aber auch ganz schön bitter für diejenigen...
antworten
Xchen - 22. Mär, 23:46

Weiss ich doch, dass du das nicht tust - das sollte keine Unterstellung sein.

Ja, jetzt grad, ist es für mich extrem bitter - doch ich hab mich selber da rein manövriert und komme da auch wieder raus.
antworten
hexamore - 23. Mär, 13:08

das hab ich auch nicht als unterstellung angeschaut :-)

ich glaube an dich - das wirst du garantiert schaffen!
antworten
Xchen - 23. Mär, 16:33

Dann bin ich froh.

Natürlich - das wäre ja gelacht *das Schicksal biestig angucke und die Zunge rausstrecke*
antworten
hexamore - 23. Mär, 23:22

genau - du machst das richtig!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3467372/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

witz7

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
10
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6922 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren