all or nothing

eidg. dipl. mama

wer familienarbeit leistet, steht heute unter einem dauernden rechtfertigungszwang. um in der gesellschaft anerkannt zu werden, sollen hausfrauen und hausmänner künftig einen eidgenössischen fachausweis erhalten. ein witz? kein witz.

gelesen in fritz + fränzi
629 mal geklickt
Xchen - 31. Mär, 16:42

Jesus - braucht man heute eigentlich für alles ein Diplom???

Wobei die Hausfrauen/-männer und Mütter/Väter es wohl noch am ehesten verdient hätten.

hexamore - 31. Mär, 22:07

ja - weil man es dann auch schriftlich hat, was man leistet. gerade dieser 'beruf' wird meist eher belächelt, dabei ist dieser nicht zu unterschätzen. obwohl ich weiss, was ich leiste, tut es gut, eine - wenn auch kleine - anerkennung zu kriegen.
antworten
Xchen - 1. Apr, 06:26

Das stimmt nicht - denn heutzutage kann sich jeder Depp für jeden Mist ein Diplom kaufen - und von daher sind Diplome nicht wirklich was wert - nur meine Meinung.

Was halt beim Hausfrauen-Dasein oft ignoriert wird:
Es gibt keine Schlusszeiten - das ist ein elender 24 h-Job. Wenn du krank bist, musst du trotzdem weiter funktionieren etc. etc.

Und auchdas sind viele der Gründe warum ich um keinen Preis Kinder wollte. Ich wusste immer, dass ich die Kraft dafür nicht habe.
antworten
hexamore - 1. Apr, 12:06

das mag sein. dieses hier wird aber ganz bestimmt nicht zu kaufen sein - es wird ja, wie's da steht, über die eidgenossenschaft zu erhalten sein :-)

ja, ich weiss, es gibt sehr viele gründe, keine kinder haben zu wollen. und obwohl ich es manchmal auch als eine belastung ansehe, könnte ich mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen - ich liebe sie halt ganz einfach :-) und ich habe die kraft dazu, die würdest auch du haben. man lebt rein in so ein leben, das ist meine meinung.
antworten
Xchen - 1. Apr, 14:56

Ich gönne es jedem - solange ich das Gefühl habe, dass er klar kommt.

Und nein:
Ich hätte die Kraft nicht - DAS weiss ich schon seit ich 16 bin. Ich habe genug damit zu tun am Leben zu bleiben und einen Job erledigen zu können (so ich denn Arbeit habe).

Wenn Menschen wie ich Kinder aufstellen, ist das mehr als nur veranwortungslos, denn die Kinder sind unschuldig und bei mir würden sie kaputt gemacht -ich weiss genau wie ich funktioniere und wie skrupellos ich bin.

Ich habe immer gesagt, dass ich nicht die Frau sein möchte, die auf der Blick-Titelseite steht, weil sie ihre Kinder ermordet hat - und das traue ich mir definitiv zu.
antworten
hexamore - 2. Apr, 17:56

uff... hart, wie du das schreibst. aber ich denke, du wirst es selber am besten beurteilen können. von daher muss ich dir recht geben. und es wäre toll, gäbe es auf dieser erde noch viel mehr von diesen 'verhinderten' eltern, die spüren, dass sie mehr kaputtmachen würden, als sie dann effektiv gutes tun...
antworten
Xchen - 2. Apr, 18:11

Ich weiss schon wie das tönt und ich musste mich jahrelang dafür rechtfertigen wieso ich keine Familie haben will - ich bin froh, bin ich langsam in einem Alter, wo nicht mehr dauernd gefragt wird, wann kriegst du ein Kind (vor allem, wenn man auch noch in ner Beziehung ist) - als würde es irgendwen etwas angehen und wäre es Pflicht.

Genau diese unfähigen Eltern überall um mich rum, haben diesen Entschluss immer weiter verfestigt. Ich weiss genau wie geschädigt ich durch meine Herkunft bin und ich bin nicht der Meinung, dass ich ein unschuldiges Kind, das wie ein leeres Buch auf die Welt kommt, auch zum emotionalen Krüppel machen muss.

Kinder sind etwas vom wenigen auf dieser Welt, das ich als "heilig" betrachte.

Ich weiss wie gewalttätig ich bin und ich weiss, dass ich keine Rücksicht auf Hilflosigkeit nehme.

Es wäre sehr sehr wünschenswert, wenn diese unfähigen Eltern endlich besser beobachtet und kontrolliert würden - wenn man irgendetwas anmeldet beim Jugendamt, ist man ja eh der Arsch und wenn dann das Kind tot im Gefrierfach gefunden wird, sagen wieder alle: WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN???

Sie sollen es nur weiterhin zu lassen, dass Hinz und Kunz Kinder bekommt. Wie man es regeln könnte, weiss ich leider auch nicht - ich kann mir ja auch nicht anmassen, Gott zu spielen, obwohls grad in dem Fall dringend nötig wäre, dass es ne Instanz gäbe.

Alle Eltern, die hier lesen und mich jetzt hassen: Bitte, es steht euch frei.

Ich spreche nur sehr selten über Kinder und Erziehung, das darf man als kinderloser ja sowieso nicht - und trotzdem sehe ich, dass Kinder, die nach meinen Ansichten erzogen werden, geraten und die andern nicht - ergo kann mein Wissen nicht so falsch sein.

Mit Eltern, die ihre Kinder nicht erziehen etc., halte ich keinen Kontakt, da ich über kurz oder lang ausflippe um solche Kinder und es mir egal ist, ob die Eltern dabei sind oder nicht.
antworten
hexamore - 2. Apr, 19:21

ich denke nicht, dass ich dem noch was hinzuzufügen hätte - all is said :-)
antworten
Mondelfchen - 1. Apr, 22:56

wie peinlich

müsste man da eine prüfung ablegen und würde durchfallen... *g*

hexamore (Gast) - 1. Apr, 22:57

*kicher* ohhh jaaa, wäre sowas von peinlich! aber eben - auch hier gibt es 'gute' und 'schlechte'....
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3507731/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

026

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
10
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren