...
f. hat mich angerufen - natürlich ist nichts mit besuchen, er 'sitzt' bereits wieder in der geschlossenen abteilung! sowas ist mir heute auch schon durch den kopf gegangen. so wird natürlich nichts aus einem besuch - er darf dort keine besucher empfangen... er war ziemlich verärgert darüber und meinte, dass er dort nichts solches verlauten lassen kann, ansonsten er immer wieder in die geschlossene versetzt wird... hmmm.. ich frage mich, wie es mit ihm weitergehen wird. ich denke, die chance, dass er es packt, steht 50:50. ich rechne genauso damit, dass er sich wirklich das leben nimmt, kann mir aber auch vorstellen, dass er den rank doch noch findet....
hexamore - 20. Mai, 11:40
640 mal geklickt
Nächstes Mal wird er hoffentlich schlau genug sein, das niemandem zu sagen, wenn er so unbedingt gehen will.
Tut mir leid, dass ich das fast bösartig sage - ich weiss genau wie es ist, schliesslich hab ich nicht vergeblich 3 Versuche gemacht - und wenn ich nach der Überdosis gewusst hätte, was ich jetzt weiss, wär ich 100% tot.
Glücklicherweise habe ich seit dem nie wieder meinen Lebenswille dermassen verloren - obwohl noch viele harte Zeiten folgten und folgen werden - und ich habe auch nicht alle Zutaten hier - absichtlich.
ich finde das nicht bösartig. ich denke, es entspricht einfach den tatsachen.
ich wünsche mir für ihn und überhaupt für jeden, dass er den weg zurück ins leben wieder finden kann.
Ich wünsche es auch jedem, verstehe jedoch auch jeden, der sich ne Auszeit durch Suizid verschafft.
auszeit? so denke ich nicht über einen suizid....
Und da ich 20 Jahre in der Hölle gelebt habe, weiss ich ganz genau, dass es lange Jahre geben kann, wo man dem ganzen Mist einfach gar nichts abringen kann und ich verstehe jeden, der geht und nicht einfach weiter macht wie ich.
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal auf 1.5 Jahre zurück blicken kann, wo ich mir nicht jeden Tag gewünscht habe, zu sterben und gehen zu können.