all or nothing

...

besuch in der schule absolviert und das süsse znüni abgeliefert - bei uns ist das so brauch, dass die mutter etwas bringt, wenn das kind geburtstag hat. gut habe ich nur zwei kinder ;-)

geburtstagskuchen ist im ofen. ich muss mich nur noch umziehen und all die dinge, ich bereitgestellt habe, ins auto bringen.

töchterchen hat heute buchstabentag in der schule - sie kennen nun das ganze abc. sie schnippeln gemüse und kochen für sich eine buchstabensuppe :-) ich und meine kollegin werden dann um 13.30 uhr alle abholen, die am geburtstagsfest eingeladen sind.

bübchen wird mitkommen - er wird der feuermeister sein :-)) er liebt das und er kann dies auch sehr gut! und ich bin froh darüber - ich mag es nicht, wenn ich wie ein grilliertes würstchen stinke ;-)

nun freue ich mich richtig auf's fest!
673 mal geklickt
Xchen - 6. Jun, 11:35

Ist da so Brauch geht ja noch...

Mir hat kürzlich ne Mutter erzählt, dass sie was bringen MÜSSEN, damit in der Schule / KIGA mit den Kids gefeiert werden kann - das fand ich dann total daneben.

hexamore - 6. Jun, 21:38

naja - kommt ja bei uns etwa auf's gleiche hinaus *g* man macht es einfach... aber ich denke mir halt immer, es sind 10 jahre und 10 mal in diesen 10 jahren. für mich ist das ok und ich mache es auch gerne. die kids lieben meine selbstgemachten muffins ;-) (ich MUSS immer die gleichen machen *ggg* - kinder lieben solche rituale)
antworten
Xchen - 6. Jun, 21:44

Ich finde das nicht in Ordnung, wenn von der Schule / dem KIGA diktiert wird, dass man als Eltern etwas bringen MUSS - und zwar weil ich nichts bringen wollen würde, wenn ich Kinder hätte - ist schliesslich meine Entscheidung und vor allem meine Kohle.

Ausserdem weiss ich, dass es tatsächlich Religionen gibt, die den Geburtstag nicht feiern (weiss nicht mehr welche, wurde mir von der gleichen Person erzählt - ah meine Cousine wars!) - und die werden auch genötigt, wo doch sonst Religionsfreiheit herrscht für jeden Furz (mit mir ging so ne 7 Tage-Adventisten-Zwetschge in die Schule, die hatte immer am FR frei, weil die dann Sonntag hatten, der Türke musste aber immer erscheinen - was ist denn das für ne Logik???).
antworten
hexamore - 6. Jun, 21:49

ah nein - so weit geht es bei uns in der schule nicht! es gibt keine regelung, die besagt, dass etwas gebracht werden MUSS, aber die lehrer/innen freuen sich natürlich mega ;-)

bei uns im dorf hat es eine familie, die zu den zeugen jehovas gehört. schon das alleine gibt und gab ziemlich viel gerede. eben weil die dann auch nicht z.b. am weihnachtsfest erscheinen, etc. etc. ostern feiern die glaube ich auch nicht und so ist jeweils das bübchen nie an diesen schulfeiern dabei...
antworten
Xchen - 6. Jun, 21:52

Eben das meinte ich - dann würde ich nämlich auch was bringen - wenn ich muss, stell ich mich gerne quer - auch bei solchen Sachen.

Ah, das muss hart für das Kind sein - ewig so ausgegrenzt - was ich von den Zeugen etc. halte, sag ich besser nicht.
antworten
hexamore - 6. Jun, 21:55

*lach* ich sag da auch nichts dazu... jeder soll das, was er will....

aber ganz ehrlich gesagt, tut mir das kind schon ein wenig leid... und die anderen kinder - hab ich schon bemerkt - können dies so gar nicht verstehen...
antworten
Xchen - 6. Jun, 22:02

Dazu müssen sie noch einiges älter werden bis sie das verstehen können.
antworten
hexamore - 6. Jun, 22:04

das hab ich auch feststellen können/müssen...
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3807675/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

01-05-2007-005

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
30
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren