all or nothing

uff!

katerchen hat ne ziemlich grosse schnatte unten am kinn! der tierarzt tippte auf einen marderbiss....!! er hat die wunde sofort ertastet und dann die haare weggeschoren. ich bin richtig erschrocken und hätte direkt heulen können, als ich dies sah!
unter der zunge hat er einen bluterguss. d.h. es gab keine austrittswunde im mund - war aber haarscharf!

der tierarzt meinte, es sei gut, dass ich sofort gekommen sei, das hätte ev. eine richtige infektion daraus ergeben. und katerchen leide richtig - er hätte ziemliche schmerzen! mann, bin ich froh, dass ich mit ihm gegangen bin!

katerchen hat nun dort direkt schmerzmittel und antibiotika gespritzt gekriegt und zusätzlich habe ich noch für sieben tage antibiotika-tabletten sowie einen sirup gegen die entzündung erhalten.

was ich kaum glauben kann: katerchen hat - kaum, dass er dem körbchen entsprungen war - gefressen und ist jetzt nach draussen spaziert....!

der tierarzt räumte ein, dass es ev. auch ein spitziger stecken hätte sein können. und wenn da jetzt noch ein teil drin stecken würde, gäbe es eine infektion....
er tippte aber eher auf den marderbiss - und ehrlich gesagt, glaube ich es ihm. die wunde ist klar umrissen. und die zähne eines marders sind messerscharf und lang...
583 mal geklickt
Xchen - 21. Aug, 17:08

Ou Mann - mich friert grad - bin ich froh, dass du gefahren bist.

Muss er auch drin bleiben?

Naja, nachdem er ja Schmerzmittel gekriegt hat, kann er natürlich essen und ich hoffe, das geht auch nachher noch.

Der arme Kerl *streichel*

hexamore - 21. Aug, 17:10

ich erhol mich auch erst jetzt wieder - ich war in heller aufregung....

nein, er darf raus. da bin ich sehr froh drum, katerchen ist kein stubenhocker ;-)

ich denke, dass es ihm rasch besser gehen wird.
danke für die streicheleinheiten - ich werd sie später weiterleiten :-))
antworten
Xchen - 21. Aug, 17:34

Das kann ich ja grad aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Dann ist ja gut - das ist immer so gemein.

Tu das - ich denke an ihn und dich natürlich auch ;-)
antworten
hexamore - 21. Aug, 21:44

das denk ich mir!

dankeschön, finde ich ganz schön lieb! :-)
antworten
Xchen - 21. Aug, 22:56

Ich will doch, dass es ihm gut geht.

Hat der Doc übrigens was wegen Tollwut gesagt?
Ist mir nur grad eingefallen.

Und noch was anderes:
Lässt du FIP impfen?
antworten
hexamore - 22. Aug, 22:24

nein - hat er nicht!

und nochmals nein. soweit ich mich erinnern kann, müsste man da vorher einen bluttest machen lassen...!?
antworten
Xchen - 23. Aug, 01:12

Gut.

Ja - hab ich natürlich damals machen lassen als sie klein war, dann 2x geimpft und weils dann hier fast ausgerottet war, hab ichs nicht mehr impfen lassen, um Geld zu sparen und ich dachte, du weisst ev. wie die Streuung zur Zeit ist, ob man eher wieder soll oder es noch immer lassen kann - werd ich wohl das nächste Mal nachfragen müssen.
antworten
hexamore - 23. Aug, 19:42

ich weiss es leider nicht....
antworten
Xchen - 23. Aug, 20:45

Macht doch nichts - Rahle wusst es eben auch nicht, da dachte ich, ich frage mal ne Katzenbesitzerin (ihre sind ja Hauskatzen, die impft sie nicht).
antworten
Hoshi - 21. Aug, 17:45

UFF.... zum Glück bist du direkt mit ihm gefahren!

hexamore - 21. Aug, 21:46

das hab ich mir danach auch gesagt! :-)
antworten
Paulaline - 21. Aug, 18:55

Oje!

Armes Katerchen.
Schön, daß Du direkt gefahren bist. Was für ein tougher Kerl, einen Marderbiß wegstecken...und wo das Halsband auch weg ist, das muss ja ein richtiger Kampf gewesen sein! Wackeres Katerchen...

Schön, daß er fressen und rausgehen konnte, das ist ein sehr gutes Zeichen, wie ich finde.

Drücke ihm die Däumchen, daß sich nichts entzündet...

hexamore - 21. Aug, 21:45

ja - ich bin so froh, dass ich nicht gewartet habe!

möchte auch nicht wissen, was da genau vorgefallen ist.....!

danke für die lieben zeilen, ich hoffe auch sehr, dass er sich ganz rasch erholt! :-)
antworten
theswiss - 21. Aug, 21:46

sicher hat er es mit dem marder aufgenommen, um eine zarte katzenmaid zu beschützen! und jetzt lässt er sich von ihr und ihren freundinnen als held feiern und verwöhnen ...
ich wünsche weiterhin gute besserung!

hexamore - 22. Aug, 22:25

welch aufregende vorstellung.... nur müsste er von mir aus kein solches theater veranstalten, nur um eine katzenmaid zu beeindrucken :-)

danke!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4185866/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

desperate_housewives_16_500_375

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 6 
 8 
18
22
25
26
30
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6929 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren