all or nothing

...

dieses wochenende hatten wir zwei mal meinungsverschiedenheiten. daraus ergaben sich ziemlich heftige diskussionen, in denen ich mich teilweise überhaupt nicht verstanden fühlte!

m. betitelte irgendwas als lappalie, das ich hingegen als ziemlich wichtig für mich anschaue! ich war einigermassen frustiert und wenn ich jetzt mit ein wenig abstand zurückdenke, weiss ich zwar, dass das nichts grosses war und ich damit keine probleme (mehr) habe (wir haben später dann auch nochmals darüber geredet), weiss aber inzwischen auch mit bestimmtheit, dass m. nicht derjenige sein wird, mit dem ich den rest meines lebens verbringen werde *lächel* dies ist keine erkenntnis, die ich von gestern auf heute gewonnen habe. es stresst mich nicht und löst überhaupt nicht sehr viel aus in mir - eigentlich komisch. ich weiss einfach - und wie ich das bisher auch gehandhabt habe - dass ich die zeit, die wir zusammen verbringen, geniessen werde. sollte es irgendwann nicht mehr stimmen, dann ist es einfach so....

diejenigen, die bereits länger hier mitlesen, mögen sich vielleicht erinnern, dass ich nie davon gesprochen habe, dass ich mich verliebt habe, resp. mich verliebt fühle... und jetzt weiss ich auch wieso...
773 mal geklickt
Xchen - 27. Aug, 23:15

Ich habe ein Déjà-vu *lach*

hexamore - 27. Aug, 23:17

das kann ich mir so richtig gut vorstellen *mitlach*
antworten
Xchen - 27. Aug, 23:22

;-)
antworten
Schampar (Gast) - 28. Aug, 00:33

Was empfinden Kinder...

wenn sie bemerken, dass da etwas nicht ganz stimmt, sich aber an die "komische" Situation gewöhnen? Schon bald kommen sie in die Pubertät.
Wer braucht da wen? Warum - Sex - oder was?

Freue dich weiterhin an deinen offenen, intelligenten, und familientauglichen Kinder (wie ich bisher deinem Blog entnehmen konnte). Kinder wollen etwas vorgelebt bekommen. Wie wärs mit Vorbild sein, wenn's auch manchmal nicht leicht ist.

Ist kein Vorwurf, nur zum nochmal drüber schlafen.

hexamore - 28. Aug, 22:05

ich verstehe nicht so ganz, auf was du hinaus willst!?
welche komische situation?

ich lebe und geniesse einfach, was gibt es da mehr dazu zu sagen? auch ich habe ein recht auf ein leben - ob das in deinen augen komisch ist oder nicht :-)

und ich finde, auch kinder dürfen spüren und miterleben, dass erwachsene auch ihre problemchen und probleme haben - sei es gerade im zwischenmenschlichen bereich. abgesehen davon kriegen sie das mit m. und mir (was gefühlsmässig abläuft) gar nicht so mit. und das finde ich auch gut so.

ich freue mich auch, dass meine kinder so sind, wie sie sind. ich lebe gerne mit ihnen zusammen und wie so vieles ist es gar nicht so einfach, immer ein gutes vorbild zu sein. ich denke aber, dass das leben, das ich ihnen vorlebe - mit den werten, die mir wichtig sind - gar nicht so schlecht ist :-)

sag mal, hast du eigentlich auch kinder? ich habe halt schon einige male die erfahrung gemacht, dass so einige kinderlose menschen meinen zu wissen, was das richtige ist (für meine kinder). von dem distanziere ich mich immer sehr und fällt mir auch nicht schwer, denn ich weiss, was es bedeutet, kinder zu haben und für sie die verantwortung zu tragen....
und wenn ich jetzt böse wollte, würde ich noch weiter gehen und sagen: nur der weiss, wovon ich spreche, der selber in dieser situation ist ;-)

ich schlafe sehr gerne darüber, denke aber nicht, dass ich meine meinung dazu ändern werde ;-)
antworten
schampar (Gast) - 28. Aug, 23:38

gerade bei dem was gefühlsmässig abläuft..

sind die Kids besonders sensibilisiert, du nimmst es nur nicht wahr. Du hast relativ ausführlich auf meinen Kommentar reagiert und ich kann deine Argumente gut nachvollziehen, gebe dir sogar recht. Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Gut gelesen, ich bin tatsächlich nur der Vater einer sogenannten "K.....tochter, zwar der Erzeuger aber nicht der Miterzieher. Das Gefühl etwas verpasst zu haben ist mit ein Grund, mich an der Entwicklung deiner Kids zu erfreuen... Meine Tochter ist übrigens bisher auch ohne meine Einmischung soweit gut geraten.

Häb Sorg.
antworten
hexamore - 29. Aug, 19:19

das mag schon sein. aber auch das finde ich nichts negatives. gefühle werden mich und auch meine kids das leben lang begleiten, in welcher form auch immer...

du bist mir nicht zu nahe getreten. es ist mir aber wichtig, solche dinge klarzustellen. sie so darzulegen, wie ich das sehe.

oh, ich hatte nicht gewusst, dass du regelmässig bei mir reinschaust :-)

na dann hast du ja noch glück gehabt mit deiner tochter. da scheint deine ex-frau (?) so einiges 'richtig' zu machen :-)

danke - du auch!
antworten
Karli (Gast) - 28. Aug, 13:35

jetz kennt sich der arme Karli aber nicht mehr aus, es klang schon sehr nach Verliebtheit, wenn frau sehnlichst eine sms erwartet, oder? wobei Verliebtheit vergeht, aber die wahre Liebe, die sollte ...

lg Karli

hexamore - 28. Aug, 22:09

ja - es klang vielleicht danach. ich habe aber nie erwähnt, dass ich es bin ;-)

nicht falsch verstehen, ich hab ihn unheimlich lieb! und ich bin sehr sehr gerne mit ihm zusammen. alles passt ganz einfach. und nur, weil es nicht die grosse liebe ist, sollte ich das aufgeben?
antworten
Xchen - 28. Aug, 22:11

Gell, das hätte man auch unter meinen Blog schreiben können vor ein paar Wochen???
antworten
hexamore - 28. Aug, 22:14

genau! von dem her kann ich dich nur allzu gut verstehen!! ich geniesse die zeit, die wir miteinander teilen. wir haben so einiges gemeinsam und sollte das irgendwann ändern, werde ich sicherlich traurig sein. ich weiss aber (und woher weiss ich das bloss?), dass er nicht der mann ist, der für mich bestimmt ist. und sollte ich mich täuschen, wäre das auch ok :-))
antworten
Xchen - 28. Aug, 22:28

Ich habe nen Moment geglaubt, er könnte es sein - doch dann kamen die Diskussionen und sein verändertes Verhalten mir gegenüber, weil ich scheinbar irgendwas nicht erwidert habe, was er erwartet hat (ich bin ziemlich männlich in meinem Verhalten und wenig empathisch - man muss mir sagen, was man will) - und da wars für mich klar - und darum hab ich dann den Schlusstrich gezogen.
Ich habe mir von meinem Vater lange genug anhören müssen, dass ich nichts zustande bringe, da muss ich das von einem angeblichen Partner erst recht nicht haben - er hat halt damit nen blöden Punkt getroffen.

Ich denke, ich werde das in Zukunft nur noch so handhaben - es dauert so lange es dauert.
antworten
hexamore - 28. Aug, 22:41

das ging mir ziemlich ähnlich... ich spüre aber jetzt - und das kam schleichend - dass da irgendwas grundlegendes fehlt, um daraus was wirklich 'grosses' entstehen zu lassen.

ich hoffe, ich werde das - auch in zukunft - auch können. denn dies ist das erste mal, dass ich das wirklich auch lebe!
antworten
Xchen - 28. Aug, 22:51

Wars bei mir auch - das 1. Mal.

Mir hat geholfen, mir immer wieder in Erinnerung zu rufen: Geniess, was du hast - und wenns nicht mehr passt, ist es ok - und das hat tatsächlich gut funktioniert.

Wenn es allerdings länger dauern würde, könnte es sein, dass ich das dann wieder vergesse...
antworten
hexamore - 28. Aug, 23:02

ich bin mir dessen auch bewusst - darum kann ich das, was ich habe, auch geniessen :-)
antworten
Xchen - 28. Aug, 23:10

So muss das sein!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4203989/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Silvester-2008-005

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 6 
 8 
18
22
25
26
30
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren