all or nothing

...

nachmittage wie dieser heute liebe ich! hätte ich doch mehr solche... *seufz* und dies nicht etwa, weil ich mehr freizeit möchte/bräuchte - nein - sondern weil ich so gerne mehr und intensiver mit den kids hausaufgaben machen würde...! ich würde mich befreiter und auch sicherer fühlen, ihnen (besser) helfen zu können. immer bleibt da ein rest schlechtes gewissen und das gefühl, irgendwer (ich?) hätte da mehr investieren sollen...

nichtsdestotrotz, sohnemann hat bereits super gestartet: eine 5 1/2 in französisch und eine sechs im diktat *freu*

und so wie ich das sehe, wird töchterchen morgen auch eine glatte sechs hinlegen ;-)
615 mal geklickt
chaetzle - 3. Sep, 20:25

so viel Hausaufgabenhilfe?! ich kann mich erinnern, dass das zu meiner Zeit (ich heute süsse 32) nicht so war. Zumindest in meinem Umfeld. Meine Eltern, und die meiner Freunde hatten beruflich schlicht keine Zeit. Und siehe da: auch ich habe ein gutes Abitur bekommen.
Aber es ist sicher schön, die Zeit mit den Kindern mit einer gemeinsamen Aufgabe zu verbringen.
Ein schlechtes Gewissen würde ich nicht haben. Ich denke, du machst viel mit de Kids, oder nicht?!

hexamore - 3. Sep, 21:56

vorab: (ich heute süsse 32) *kicher*

ja - ich weiss. das war auch zu meiner zeit (ich heute süsse 39 *ggg*) nicht so. und auch ich - habe zwar nicht abitur gemacht (hätte aber können, wenn da jemand gewesen wäre, der mich gepusht hätte...!) und es ist trotzdem etwas aus mir geworden und ich hatte immerhin immer einen job.

aber und jetzt kommt das grosse aber: die heutigen lehrpläne sind einfach ganz anders als diejenigen von damals. das heisst, dass die anforderungen an die schülerinnen und schüler enorm gestiegen sind! ich konnte mich jeweils noch so durchmogeln ohne sehr viel zu tun - das geht heute einfach nicht mehr!!

und auch wenn ich weiss, dass mein sohn schon relativ selbständig und in gewissem ausmass seine hausaufgaben auch gut erledigt, bleibt doch bei mir der wunsch, noch mehr als an (meinem) feierabend ein auge drauf werfen zu können... es ist eher so, dass ich den überblick jeweils nicht habe, was er eigentlich so alles auf hat und auf welchen tag. dem habe ich nun abhilfe geschworen und habe gerade für beide kids einen aufgabenplan mit den wochentagen erstellt. dort tragen sie oder ich die tests und hausaufgaben für die laufende und die nächstfolgende woche ein - eher als entlastung für mein armes altes hirn, das unmöglich soviel speichern kann ;-)

soweit es mir möglich ist, mache ich schon viel mit den kids. nur: wochentags kommt mein ex sie zwei mal abholen - was ich natürlich gutheisse! - ich jedoch darauf angewiesen bin, dass er genauso gewissenhaft (wie ich *g*) mit ihnen hausaufgaben macht! und jedes zweite weekend sind sie ja auch weg... uns bleiben - für gespräche - meist nur die gemeinsamen mahlzeiten und natürlich unser teamgespräch alle zwei wochen.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4225209/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

logo

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
15
25
28
29
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6934 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren