all or nothing

...

der heutige elternabend hat mich wieder in die gleichen konflikte gestürzt, mit denen ich mich bereits heute nachmittag herumgeplagt habe... einige dinge habe ich von meinem sohn noch gar nicht mitgekriegt und etwas wichtiges - auch für die lehrerin - fand er so gar nicht wichtig, so dass er es auch nicht erst mit nach hause genommen hat *argh*

naja, vielleicht kann ich noch ein wenig seiner coolness abkriegen ;-) ich versuche allem, was da noch kommen möge, gelassen entgegen zu sehen. wir - er soll sich von test zu test hangeln und über jede gute note werde ich mich tierisch freuen :-))

heute ging es eben auch bereits um den übertritt in die sekundarschule, welche in einem jahr - d.h., die übertrittsgespräche, etc. - stattfinden werden. ich hab gleich bauchweh gekriegt.... und versuche das so lange wie möglich wegzuschieben. noch kann ich das ja - gottseidank!

vielleicht ist mein problem eigentlich dies, dass ich für meine kids auch ein wenig ehrgeizig bin. dies aber - meiner meinung nach - in normalem ausmass. mir wäre schon ziemlich wichtig, dass beide die sekundarschule besuchen würden... naja, wir werden sehen :-)
728 mal geklickt
Xchen - 3. Sep, 22:16

Das wäre mir an deiner Stelle auch wichtig - doch wenn es nicht gehen sollte, hat es keinen Sinn etwas zu erzwingen.

Real-Schüler sind leider seit ewig die Benachteiligten.

hexamore - 3. Sep, 22:20

nein und das bin ich mir auch bewusst. ich weiss nur, dass es jetzt einfach wichtig ist, dran zu bleiben. und da fühle ich mich natürlich mitverantwortlich. denn mein sohn ist manchmal alles andere als pflichtbewusst... (woher er das bloss hat? *lach*) aber ich weiss, er ist noch lernfähig ;-)
antworten
Xchen - 3. Sep, 22:28

Das ist ja auch richtig so (nicht wies meine bescheuerten Eltern gemacht haben - ich hab mich heute im Vorstellungsgespräch schon aufgeregt wegen den Idioten).
antworten
hexamore - 3. Sep, 22:31

ach herrje... ich will gar nicht erst anfangen von mir zu erzählen ;-) da war gar niemand da... naja, lassen wir das. für mich ist das eh abgeschlossen *basta*
antworten
Xchen - 3. Sep, 22:34

EBEN - für mich ist gar nichts abgeschlossen - eines Tages flippe ich einfach aus - wenn sich nicht bald was ändert.
antworten
hexamore - 3. Sep, 22:35

*seufz* nicht gut, gar nicht gut....
antworten
Xchen - 3. Sep, 22:39

Eigentlich ist es einfach nur egal - weil es schon immer egal war - ich werd schon durch kommen.
antworten
teacher - 3. Sep, 22:17

Nur keine Angst vor den höheren Schulen! Die Kleinen sind unglaublich flexibel und passen sich schnell an.
P.S.: Trotzdem war ich bei meinen eigenen Söhnen auch nervös.

hexamore - 3. Sep, 22:22

du hast es erfasst - es macht mir tatsächlich ein wenig angst. aber auch ich werde mich daran gewöhnen, das war schon immer so.

und danke, dass du mich ein wenig beruhigt hast. denn: wem glauben schenken, wenn nicht dir? :D

aha, schön sowas zu lesen :-))
antworten
teacher - 3. Sep, 22:41

Ich habe das damals allen Eltern der Schulkameraden meiner Kinder auch gesagt. Geglaubt haben sie es erst nachher ...
antworten
hexamore - 3. Sep, 22:48

das glaube ich dir sofort. ich lass das jetzt mal auf mich zukommen...
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4226160/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

050324_2000_liebe_gruesse

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
15
25
28
29
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6934 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren