all or nothing

rechte oder linke hirnhälfte?

dies habe ich bei creature geklaut! ich finde das überaus interessant.

klick

ich war nicht sonderlich überrascht, dass ich sie nur im uhrzeigersinn gesehen habe! meine tochter hingegen hat beides gesehen!!
646 mal geklickt
chaetzle - 20. Okt, 21:54

habe sie auch nur nach rechts gesehen.. muss noch üben, damit sie links rum tanzt.
;-)
(Kinder sind da eben weiter als wir)

creature - 20. Okt, 21:55

vielleicht sie sind flexibler!
antworten
hexamore - 20. Okt, 21:56

ich mag gar nicht üben ;-)

ja, das könnte sein...
antworten
hexamore - 20. Okt, 21:57

@ creature

wer weiss - ich hab dafür eigentlich keine erklärung...
antworten
Xchen - 20. Okt, 21:57

Ich seh sie auch auf beide Seiten - ohne üben - und Kinder sind nicht weiter, sondern noch offen und nicht konditioniert wie etwas zu sein hat.
antworten
creature - 20. Okt, 22:00

da wirst du recht haben!
antworten
hexamore - 20. Okt, 22:03

@ xchen
gute erklärung!

ps: ich habe angenommen, dass du heute abend nicht da bist :-)
antworten
Hoshi - 20. Okt, 23:18

Mein Sohn hatte mir das Bild vor einigen Wochen geschickt... mit folgender Erklärung:

Die linke Gehirnhälfte ist - nicht ausschließlich, aber hauptsächlich - für rationales Denken (Logik und Wörter) sowie für analytische und mathematische Prozesse verantwortlich.

Die rechte Gehirnhälfte steuert mehr die Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle. Diese Gehirnhälfte wird durch Metaphern aktiviert, durch die im Rezipienten eigene, dazupassende Bilder, Symbole, Melodien oder Gerüche entstehen können.
antworten
Hoshi - 20. Okt, 23:20

Achja... und da Hoshi auch ein Gefühlsmensch ist, dreht sich die Figur bei ihr rechts herum ;-)))
antworten
hexamore - 20. Okt, 23:25

:-))

danke für die interessante erklärung! wenn ich das hier stehende so lese, ist es für mich nochmals um einiges klarer, wieso ich sie nur im uhrzeigersinn tanzen sehe ;-)
antworten
Hoshi - 20. Okt, 23:30

Mein Mann sieht keine Drehung. Bei ihm flippt das Bild hin und her. Also scheinen bei ihm die Gehirnhälften gleichwertig zu sein!
antworten
hexamore - 20. Okt, 23:35

wow - ich finde das ja irrsinnig spannend und interessant!!
antworten
Xchen - 21. Okt, 02:08

Find ich auch spannend wie jeder anders reagiert.

PS: Ich war grad auf dem Weg aus dem Haus. Der Bunker öffnet ja erst um 9, da muss ich mich jeweils nicht so beeilen ;-)
antworten
hexamore - 21. Okt, 21:12

ach sooooo :-))
antworten
Xchen - 21. Okt, 21:34

Ich hab sie jetzt nochmal angeschaut und fest gestellt, dass ich sie mit meinen Augenbewegungen drehen kann *G*
antworten
hexamore - 21. Okt, 21:43

ich hab's auch nochmals versucht und ich glaub es kaum - eine zeitlang hat sie tatsächlich andersrum getanzt *staun*
antworten
Xchen - 21. Okt, 21:57

Siehst du - wir sind lernfähig!
antworten
hexamore - 21. Okt, 22:01

scheint so ;-)

ich war wirklich sehr erstaunt!
antworten
Paulaline - 21. Okt, 21:22

hmmm, bei mir hat sie erst nach links gedreht und als ich dann noch mal hinsah, nach rechts. dachte, das hätte gewechselt....

hexamore - 21. Okt, 21:45

das war bei mir dieses mal auch so..... :-) anfangs sah ich sie ausschliesslich im uhrzeigersinn drehen!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4367715/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

TOEGGELIKASTEN

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren