all or nothing

na toll!!

die drei schwestern meiner mutter sind bei ihrer mutter - anlässlich ihres (ich korrigiere mich - nicht 93.) 94. geburtstages - eingetroffen.

bei einem besuch bei meiner schwester kam wohl das gespräch auf mich und meine schwester hat gepetzt... tssss. naja, nicht richtig gepetzt, sondern von meiner finanziellen krise erzählt.

heute ruft mich die eine tante an und fragt mich nach meinem bankkonto....! hmmm... ich war perplex und wusste auch nicht gleich wie reagieren. natürlich nehme ich das geld sehr gerne (ist über CHF 400.--!!!), hatte aber mit der art und weise mühe, wie meine tante das so rübergebracht hat ("du gehst dann aber nicht party machen mit dem geld, oder?"). was anders als 'nein' hätte ich ja so oder so nicht antworten können... ausserdem meint sie jedes mal, mir in mein leben dreinreden zu müssen (ich arbeite ja auch 100 %... blablabla... und vielleicht solltest du auch mehr arbeiten... blablabla... viele andere alleinerziehende müssen auch 100 %... blablabla...)

herrgott - ich WILL nicht mehr arbeiten... und mein geld würde ja auch reichen, wenn nicht diese steuern wären dieses jahr...

ach, wieso reg ich mich bloss immer auf über sie? ich hab dann einigermassen aufgebracht erklärt, dass sie keine ahnung von meinem leben habe und SIE nicht alleinerziehend gewesen war, als IHRE kids in diesem alter waren... und dass niemand recht hätte, über mein leben zu urteilen. und schon gar nicht jemand, der einmal im jahr in die schweiz kommt und mit dem ich sonst nie kontakt habe (das habe ich dann nur gedacht) :-)

*uff* dampf abgelassen ;-)

ich muss mir mal ganz genau überlegen, wieso sie es fertig bringt, mich auf 180 zu bringen... ich wüsste nicht, was ich ihr beweisen müsste. ICH bin ICH!
593 mal geklickt
Xchen - 22. Okt, 19:48

Und ich hätte ev. in dem Fall sogar noch die Kohle abgelehnt aus Wut - ich weiss, ich weiss...

hexamore - 22. Okt, 19:56

ehrlich gesagt war ich auch drauf und dran, es abzulehnen... aber eben... *seufz*

meine sis hat mir vorhin ne mail geschrieben und sich entschuldigt. sie meinte, dass sie halt auch nicht lügen wollte, als die drei sie ausgefragt hätten.. kann ich ja irgendwie verstehen. trotzdem - ich hätte wohl gesagt: fragt sie selber! aber so ist das nun mal, bei denen geht eh alles hintenrum (bei meinen tanten). ich hab schon so viele dinge gehört, die sie über mich erzählt haben. ne, echt, das ist einfach too much...
antworten
Xchen - 22. Okt, 20:42

Ich versteh dich schon - darum hab ich ev. geschrieben - käme sich auch grad auf meine Lage an - wenn ich es wirklich dringend, dringend gebrauchen könnte, würde ich wahrscheinlich auch die Zähne zusammen beissen können - vielleicht.
antworten
hexamore - 22. Okt, 23:00

da mich diese geschichte dermassen überrumpelt hat, konnte ich gar nicht richtig reagieren... hat ja trotzdem was gutes - die kohle *g*

ich lass jetzt das andere sein und konzentrier mich auf mein bankkonto *ggg* die idee ist schliesslich nicht auf meinem mist gewachsen ;-)
antworten
Bambi - 22. Okt, 21:37

Ich hasse das

und kenne es aus eigener Erfahrung. Mein Vater hat damals auch, immer wenn er mir Geld geliehen hat, daraus abgeleitet, dass er dann das Recht hat über mich zu bestimmen. (Geschenkt gab es schon gar nichts, aber das macht es nur noch schlimmer).

Geld als Faktor anderen damit zu sagen, wie sie zu leben haben - Vielen Dank. Wenn man es nicht brauchen würde, dann würde man ja dankend verzichten. Aber leider muss man ja zähneknirschend annehmen.

Ich bin echt froh, dass ich auf niemanden und die weisen Ratschläge angewiesen bin. Im Nachhinein habe wohl um mehr gekämpft als nur ums Geld - nämlich um meine Freiheit.

LG

hexamore - 22. Okt, 22:56

ich hasse es auch...

und ich sehe das eigentlich auch so wie du. ich mag einfach die art und weise nicht, wie sie über mein leben urteilt, ohne die genauen hintergründe zu kennen. es ist lieb gemeint mit dieser 'spendenaktion' für mich - trotzdem lehne ich die umstände ab...

ich denke, das siehst du ganz richtig. und es ist auch gut, wenn man seinen eigenen weg geht und gehen kann!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4372733/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

pic18872

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren