all or nothing

...

meine lieben kinder sind dem bastelfieber verfallen :-) sohnemann hat das stecknadelkissen in der schule gemacht - im textil! bei mir gab es damals noch nicht, da gab es nur handwerken. bei ihm ist dies nun unterteilt: ein halbes jahr werken und ein halbes jahr textil. ich finde das toll und ich bin stolz auf meinen sohn - das nadelkissen ist perfekt und ich hatte zudem auch noch keines!

005

meine tochter hat dies hier für mich gezaubert (mit den gesammelten blätter vom sonntag) :-)

006
610 mal geklickt
Xchen - 25. Okt, 21:45

Cool - Werken konnten wir Mädels auch noch nicht damals - doch es gab Handarbeit und Textiles Werken - was ich beides mit Leidenschaft belegt habe - da (und im Singen - obwohl ich nicht singen kann) hatte ich meine besten Noten.

Kochschule hab ich dafür nach dem obligatorischen Jahr abgewählt *GG*

hexamore - 25. Okt, 21:53

doch - ich hab 'gewerkelt' in der sek - wenn ich mich richtig erinnere *überleg*

handarbeit ging noch so und auch kochschule (war bei uns obligatorisch!) - gartenbau hingegen hab ich gehasst *g*
antworten
Xchen - 25. Okt, 22:05

SEX? In was für eine Schule gingst du??? *dummgucke*

Als Elite (Bezirksschüler) war für uns nur ein Jahr Kochschule obligatorisch - auf meine Frage an den Rektor, warum wir nicht waschen, bügeln, Gartenbau etc. wie die Realschüler lernen, meinte er: Das braucht ihr sicher nie - ihr werdet arbeiten - heute würde ich ihn dafür Arschloch nennen - damals war ich nur sprachlos.

Gehasst hätte ich es trotzem.
antworten
hexamore - 25. Okt, 22:11

*lautlach* ich hab mich vertipperlt... sollte sek heissen, habs jetzt korrigiert! *nochimmerschallendlache*

oh, ziemlich komische argumentation - wie ich finde. ich war später - und auch jetzt manchmal noch - dankbar für so einige dinge, die ich dort gelernt habe.
antworten
Xchen - 25. Okt, 22:42

Ich habs doch geahnt *GG*

Total daneben - als würden alle Bezler Karriere machen *idiot*

Ich habe in der Kochschule nichts gelernt, weil ich nichts lernen wollte - handarbeiten kann ich jedoch recht gut, wenn ich auch bei fast allem aus der Übung bin.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4382544/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

004-2-

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren