all or nothing

teure krebsprävention

tief in die tasche greifen muss, wer seine tochter vor krebs schützen will. rund 700 CHF kostet die impfung gegen das humane papillomavirus (HPV), womit laut ärzten bis zu drei viertel aller krebse des gebärmutterhalses verhindert werden könnten. ein meilenstein in der krebsprophylaxe. im gegensatz zu den meisten ländern der eu muss die aussergewöhnlich teure impfung in der schweiz aber selber berappt werden: vorläufig ist sie nicht krankenkassenpflichtig. das forum für praxispädiatrie, der berufsverband der kinder- und jugendärzte in der schweiz, kritisiert diese tatsache in einer stellungnahme: die HPV-impfung darf keine frage des portemonnaies sein. zusammen mit haus- und frauenärzten sind die kinderärzte für die umsetzung der impfempfehlungen verantwortlich, welche das bundesamt für gesundheit im mai veröffentlicht hat. erklärtes ziel ist es, alle mädchen vor dem 15. geburtstag zu impfen - möglichst vor dem ersten sexuellen kontakt.

quelle: fritz und fränzi 05 / oktober 07

unter hpv-impfung einige sehr informative informationen!
701 mal geklickt
Xchen - 25. Okt, 22:00

Spinnen die? - Dass die Kasse das nicht bezahlt, finde ich ok (nen Anteil meinetwegen)- doch den Preis finde ich ne Frechheit.

Ich bin eh schon angesteckt - ich brauche also nicht mehr zu impfen - ich habe allerdings auch keine Angst vor Krebs.

Und die Panikmache find ich sowieso mal wieder völlig übertrieben - doch damit werd ich eh alleine da stehen.

hexamore - 25. Okt, 22:08

doch - ich fände es ganz in ordnung, wenn die krankenkasse diese impfung übernehmen würde - natürlich nicht zu diesem preis!

ich sehe - du hast keine angst vor irgendwelchen krankheiten...

also ich find das keine panikmache, die argumentation finde ich völlig logisch und auch rein informativ.
antworten
Xchen - 25. Okt, 22:14

Zu diesem Preis auf keinen Fall.

Nein - warum sollte ich?
Wenn ich etwas kriegen muss, kriege ich es sowieso.
antworten
Paulaline - 25. Okt, 23:02

@ xchen

Wie, du bist angesteckt?
antworten
Xchen - 25. Okt, 23:05

Ich hab das Virus - jedenfalls wenn ich meine Gyn richtig verstanden habe - na und - das heisst noch lange nicht, DASS ich Krebs kriege.
antworten
Paulaline - 25. Okt, 23:19

Fein, bei mir haben sie herausgefunden im Zuge der Untersuchungen zur Schwangerschaft, daß ich bereits eine Vorstufe habe. Das wiederum heißt, daß sich schon Zellen verändert haben, was mir wirklich schlaflose Nächte bereitet.

Normalerweise würde man bei mir jetzt mindestens die befallenen Zellen rausnehmen, damit sie nicht noch weiter mutieren bzw. die Umgebung anstecken können. Geht aber nicht. Bin ja schwanger.
Nun wird das Ganze beobachtet, ob es nicht zu schnell wächst. Denn dann müsste das Kind vorher geholt werden, um etwas zu tun.


Glaub mir, ich finde das Ganze gar nicht sooo lustig.
Und diesem lapidaren "wenn ich das kriegen soll, krieg ich das auch" kann ich echt nur ein Kopfschütteln abgewinnen!
antworten
Xchen - 25. Okt, 23:31

Schau -meine Einstellung zum Leben ist anders als deine - akzeptier es und hör auf an mir rumzunölen.

Ne schwagnere Blogbekannte von mir wurde grad positiv auf Streptokkoken getestet - soll auch so ne schöne Sache für die Geburt sein wegen Anstecken und so.

Da gibt es viele Faktoren und der Mensch hält sich für Gott und will alles kontrollieren - doch die Natur wird immer gewinnen.

Ich weiss, du sitzt wütend und kochend vor deinem Rechner - doch du wolltest ja unbedingt herausfordern.
antworten
Paulaline - 25. Okt, 23:42

nein, kurzfristig hatte ich eine stinkewut, aber sorry, für länger lohnt deine Ansicht nicht.

Ich denke, entweder versuchst du dir da krampfhaft etwas vorzumachen, oder du glaubst deinen..Kram... wirklich. Wie auch immer, behalt Deine Meinung und es sei Dir zu gönnen, daß Du Dir nie ernsthaft Gedanken darüber machen musst, ob Du vielleicht sterben könntest. (Als alleinerziehende Mutter eines 4-jährigen....)

Nein, ich will nicht zu sehr ausschweifen.
ich glaube, das lohnt auch bei Dir nicht, dU scheinst in deinen Ansichten ja sehr gnadenlos zu sein, wenn es um die Gesundheit bzw. das Leben anderer nachdenkst.

Eines noch?
Du kritisierst, das sich der Mensch für Gott hält und entscheidest freimütig, daß mein Leben es nicht wert ist, weiter gelebt zu werden, weil die Natur etwas anderes wollte?!?
antworten
Xchen - 25. Okt, 23:52

DU interpretierst - kein Leben ist mehr oder weniger wert.

Du darfst also deine Ansicht haben und ich meine nicht???

Selbst wenn meine falsch ist - darf ich sie haben - denk darüber nach.
antworten
Paulaline - 26. Okt, 08:23

Ich lasse Dir doch deine Meinung?!?
Wenn ich mich da mal selbst zitieren darf:Wie auch immer, behalt Deine Meinung und es sei Dir zu gönnen, daß Du Dir nie ernsthaft Gedanken darüber machen musst, ob Du vielleicht sterben könntest

Des weiteren habe ich auch nicht gesagt, daß sie falsch ist, sondern daß ich es nicht richtig finde, und daß es sich für mich nicht lohnt, darüber aufzuregen.
antworten
Paulaline - 25. Okt, 23:13

ich finde es eher unverantwortlich, was xchen dort geschrieben hat. wenn es eine möglichkeit gibt zu impfen, sollte die kassen das übernehmen.
ich finde auch, daß es keine frage des geldes sein sollte, sich vor krebs schützen zu können.

ich bin der meinung, daß das bei uns in D. von den Kassen getragen wird bis zu einem gewissen Alter.

Xchen - 25. Okt, 23:22

Am Besten atmen und essen wir auch nicht - das ist nämlich auch alles verseucht.

Hallo? Ihr seid sterblich - ihr sollt nicht alle Krankheiten heilen können - die Natur weiss schon, warum sie uns dezimiert - es gibt eh schon viel zu viele Menschen.

Und nein, ich werde das nicht weiter diskutieren - ich sagte es ja schon, dass ich mit der Meinung alleine sein werde.
antworten
Paulaline - 25. Okt, 23:26

na dann kann ich ja eh nichts mehr dazu sagen, denn hätten die damals mit anfang 20 den tumor in mir drin gelassen, wär ich heut vielleicht eh schon tod.

Aber geh, was soll´s schon?
dann wärs ja vorbestimmt gewesen oder so.

Natürlich bin ich sterblich.
Aber noch nicht mit 30, sofern ich dazu was tun kann!
antworten
Xchen - 25. Okt, 23:33

Siehe Antwort oben.

Nicht alle Menschen sind dazu bestimmt 80 zu werden - und ich lege darauf keinen Wert - lieber kurz und gut leben.
antworten
Paulaline - 25. Okt, 23:43

nur weil Du keinen Wert darauf legst, würde ich mein Leben doch gern krebsfrei beenden dürfen soweit möglich.
antworten
Xchen - 25. Okt, 23:59

Als hätt ich das in Abrede gestellt - du kannst dir für dich wünschen, was immer du willst.
antworten
Perdi - 26. Okt, 06:41

Egal, wie man....

für sich selbst entscheidet, für seine Kinder hat man Verantwortung. Ich würde mir große Vorwürfe machen, wenn meine Töchter an Krebs erkranken, wenn ich es (möglicherweise) hätte verhindern können.

Bei uns in Ö. muss man diese Impfung auch selbst bezahlen. Die 3 Impfungen kosten € 624,-

hexamore - 26. Okt, 07:46

genauso sehe ich das auch :-)

boah, ist ja noch teurer als bei uns!! na - dann fange ich doch gleich an zu sparen ;-)
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4382957/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

20197_200

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren