all or nothing

...

nun sitze ich da im büro und bin mausalleine - chef, der sonst auch bereits da ist, ist heute an der gl-sitzung im hauptsitz. und sonst? die trudeln wohl alle erst gegen neun ein :-) der laden ist ja auch erst um 9.30 uhr offen.

dann mach ich mich mal an die arbeit *los gehts*

herrlich - diese ruhe :-))
745 mal geklickt
Paulaline - 30. Okt, 08:27

Auf gehts!


hexamore - 30. Okt, 08:45

jawoll! :D

ps: ich darf jetzt nicht zu schnell sein. sollte die frau des chef's nicht nächstens kommen, wird mir die arbeit ausgehen, resp. muss ich mich an was machen, was nicht gerade so mein lieblingsding ist... ;-)
antworten
Paulaline - 30. Okt, 08:53

ja, das geht uns heir auch so.

wir tun auch den ganzen tag nichts gescheitets, um nachher arbeiten zu können, wenn der chef kommt...
antworten
hobo - 30. Okt, 09:00

beneidenswert!
bei mir ist cheffe da und deswegen wird nichts gescheites gearbeitet. nur viel heißes blabla.
antworten
hexamore - 30. Okt, 09:02

@ paulaline
das ist ja doof...

bei mir ist das sonst nicht so..
antworten
hexamore - 30. Okt, 09:03

@ hobo
das ist ja nicht unbedingt ein lob an deinen chef ;-)
antworten
Hoshi - 30. Okt, 10:16

Der Chef von meinem Schatz kommt zum Rauchen ins Büro. In seinem eigenen sitzt auch seine Frau und DA darf er nicht mehr qualmen *kicher* Deshalb heisst es, wenn der Chef kommt... Raucherpause ;)))
antworten
hexamore - 30. Okt, 20:46

haha - das find ich ja gut.... :-))
antworten
Hoshi - 30. Okt, 21:05

Mein Schatz nicht, weil der Chef keine eigenen Zigarettchen mehr hat *ggg*
antworten
hexamore - 30. Okt, 21:12

na das ist weniger gut... ;-)
antworten
hobo - 30. Okt, 08:31

sehr brav.
solche sklaven mitarbeiter braucht das land/ der cheffe.

hexamore - 30. Okt, 08:45

*hihi* ich bin halt ein fleissiges bienchen ;-))
antworten
Xchen - 30. Okt, 10:41

Da hier alle früher als ich anfangen, hab ich immer abends ab 5 Ruhe und geniesse sie auch sehr - allerdings wärs mir recht, wenn ich dafür auch erst um 9 anfangen könnte ;-)

hexamore - 30. Okt, 20:48

das kann ich verstehen - beides :-))

ich arbeite sehr gerne frühmorgens (kann es mir leider auch nicht so einrichten - ausser mittwochs) - ich hab halt gerne einigermassen früh feierabend (auch wegen den hausaufgaben der kids)
antworten
Xchen - 30. Okt, 20:51

Ich und Rudo sind weit und breit die Einzigen, die gerne nachts arbeiten - wir sollten ne Firma aufmachen.

Ich arbeite halt am Liebsten, wenn ich wach bin und das ist nun mal nicht morgens.
antworten
hexamore - 30. Okt, 21:02

ja, das solltet ihr wirklich tun :-)

das ist halt einfach unterschiedlich... und ich mag die (noch) friedlichen und ruhigen momente am morgen ohne störendes telefonklingeln...
antworten
Xchen - 30. Okt, 21:12

Bei uns klingelt das Telefon nicht oft - doch die haben immer dieses und jenes zu besprechen und es ist ein Geläuf.

Die Mehrheit der Menschen will früh am Morgen arbeiten - sonst hätte ich schon längst nen Job gefunden, wo man mich akzeptiert wie ich bin.
antworten
hexamore - 30. Okt, 21:16

das hat bei uns merklich gebessert, seitdem wir 'ausquartiert' worden sind - wobei das natürlich von unserer chefin so geplant war :-)

naja. heute kann man doch sicher fast überall stempeln und es gibt ja so blockzeiten!? das würde dann in deinem fall sicher auch kein problem sein - wenn es sich mit dem job vereinbaren lässt. aber ich denke mal, dass so 'normale' bürojob's nicht abhänig von einer starren arbeitszeit sind - ausser du arbeitest alleine an einem empfang.
antworten
Xchen - 30. Okt, 21:25

Die meisten Firmen wollen halt, dass du um 8 spätestens da bist - und das schaff ich nicht pünktlich - ich schaffe 10 nach und so - Pünktlichkeit ist meine grösste Schwäche und ich kann aufstehen, wann ich will, früher später - ich bin trotzdem zu spät.

Gleitzeit gibt es kaum irgendwo - ich jedenfalls bin noch nie so einer Stelle angelaufen, wo man z.B. spätestens um 9 und bis max. um 4 da sein muss und einfach seine Tagesarbeitszeit darum herum arrangieren muss - natürlich in Absprache mit den Kollegen, damit z.B immer einer pro Büro anwesend ist.
antworten
hexamore - 30. Okt, 21:29

ach so... hmmm.. da ich ja schon jahrelang am selben ort arbeite, weiss ich das gar nicht so genau...

aber das mit der pünktlichkeit glaube ich dir gerne! ich bin eben meist sehr pünktlich, da hätte ich keine probleme damit...

echt? hätte ich jetzt nicht gedacht! und das nennt man fortschrittliche arbeitsbedingungen? pöh...
antworten
Xchen - 30. Okt, 21:43

Ich übe seit über 10 Jahren - ich kriegs nicht mehr hin und habe auch keine Ahnung wie ichs hinkriegen soll.

Davon gehört hab ich auch schon - von den fortschrittlichen Arbeitszeiten - doch auch bei den jetzigen Vorstellungsgesprächen, war nicht solches dabei - und immer dieser Scheissspruch: Dann haben sie früh Feierabend - ICH BIN NICHT DIE V*RF*CKT* MEHRHEIT ;-)

Jahresarbeitszeit find ich geil - das gibts aber fast nur in der Industrie - ach so - in nem Dienstleistungsbetrieb möchte ich eh nicht mehr arbeiten.
antworten
hexamore - 30. Okt, 21:49

ich weiss auch nicht... ich geb die hoffnung nicht auf, dass mich das irgendwann einfach kalt lässt.. :-)

kann ich verstehen, denn nicht jeder 'funktioniert' so.

ich hab jahresarbeitszeit :-)) und du weisst ja, wo ich arbeite...

ich drucke einfach jeden monat meine arbeitszeit aus für meine chefin, damit sie sieht, wie ich in etwa dastehe und nicht zuviele minusstunden drauf habe ;-)

bei mir gibt es das aber praktisch nie - ich arbeite meistens jeden tag zuviel... und hab meiner chefin auch schon geklagt, dass ich es mir eigentlich gar nicht leisten könnte, die überzeit zu kompensieren, da ich ja immer voll mit arbeit eingedeckt bin...!
antworten
Xchen - 30. Okt, 21:57

Was lässt dich kalt?

Du schon - die Mehrheit der AG nicht, die wollen nur funktionierende Marionetten, denn "wenn wir ihnen entgegen kommen, wollen die anderen das auch" - und da soll man im Arbeitsleben integriert bleiben, wenn man anders funktioniert (auch auf meine Unbelastbarkeit bezogen).

Brave Firma - hätt ich gar nicht von denen gedacht!

Meistens stempelt man ja dann trotzdem und das zählt einfach zusammen und der Personalchef kann jeden Monat gucken - halt je nach Grösse der Firma - wir jetzt führen auch nur ein Excel-File auf Vertrauensbasis.

Mir wurde ja gesagt, dass ich gefälligst länger zu arbeiten hätte, denn ich würde ja im Stundenlohn bezahlt, die Festangestellten können weder kompensieren noch kriegen sie ausbezahlt. Ich nehm die Kohle schon, doch nach 9 h normaler Tagesarbeitszeit wäre ich eigentlich schon erschöpft genug.
Zeit haben die anderen auch nicht, weil von der Fusion Zschokke-Locher/Batigroup noch so viel "Müll" rum liegt.

Ich gehe jetzt off - mein Laptop macht immer weniger und das macht so keinen Spass - mit meiner Pflicht-Video-TV-Programm bin ich durch für heute.

Vielleicht hab ich dadurch ja morgen mal nen besseren Tag.

Einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht!
antworten
hexamore - 31. Okt, 20:45

oh - irgendwie war der erste satz eigentlich für einen anderen beitragskommentar bestimmt gewesen *grübel*

ich weiss schon - heute hat man in der arbeitswelt zu funktionieren und nicht nur dies! ich sehe es jetzt gerade eins zu eins bei uns im büro. das lässt mich schon nicht kalt, bin aber trotzdem im clinch...

also ganz ehrlich. nach 9 stunden arbeiten (mittagspause von 30 minuten?) bin ich auch erschöpft.

ich hoffe, dass dein laptop bald wieder ganz funktionstüchtig ist :-)
antworten
Xchen - 31. Okt, 21:51

Oh ;-)

Eben - nun gut - auch hier gilt wieder: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht - ich seh das ganz pragmatisch (wie auch die Sache mit den angeblich so gefährlichen Krankheiten).

Mittagspause bei mir 40 Min., ganz selten ne Stunde - denn ich will nicht ewig bleiben - heute hab ich wieder locker 10.5 h geschafft, war jedoch mit Rahel essen, dann hab ich 1 h 15 Mittag, ich muss ja auch noch dahin fahren - das stresst jedoch auch - doch es ist es mir wert.

Wenn dann einer der Jungs Zeit hat dafür *seufz*
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4395331/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

007

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren