all or nothing

mittagstisch

das war bei uns bereits letzten herbst mal thema. und ich hatte keine chance und wollte meinen sohn - meine tochter hätte keine probleme gehabt damit - nicht dazu zwingen. er hätte die möglichkeit gehabt - ohne dass ich das hätte beeinflussen können - nicht dorthin zu gehen und ich weiss, dass er das auch getan hätte!
so hab ich das wieder fallenlassen. und im hinterkopf hatte ich das skilager ;-)

bei meinem sohn geht es ausschliesslich um das essen - nicht der fremde ort, die fremden menschen - einfach nur das essen.

nun, das skilager war ja scheinbar entgegen seinen befürchtungen essensmässig halb so schlimm ;-) als ich das thema bei einer nächsten teamsitzung ansprach, war er sofort einverstanden, an zwei mittagen im monat auswärts essen zu gehen :-) töchterchen war sogleich begeistert - aus ihrer klasse nehmen bereits einige an diesem mittagstisch teil!

und nun ist es soweit - morgen ist es das erste mal *lach*

ich werde um 8 uhr losfahren - wenn töchterchen aus dem haus ist - und erst abends wieder nach hause kommen. die kids sind gut versorgt und haben eine warme mahlzeit - inkl. dessert *g* - und können, wenn sie das mögen, auch noch kurz zu hause vorbeischauen, bevor sie wieder zur schule müssen. für mich ist das eine erleichterung - ich weiss sie gut aufgehoben und muss weder vorkochen noch irgendwelche angstgedanken hegen, wenn sie selber was brutzeln würden daheim (ich hätte garantiert keine ruhige minute *gg*).

ich bezahle pro mittagessen und kind je chf 10.--. das liegt im rahmen, finde ich. und für mich sind das dann 'nur' chf 40.-- pro monat. und nicht zu vergessen: eine verbesserung meiner lebensqualität (jeder zweite donnerstag frei!).

wie herrlich, dass es solche einrichtungen gibt *freu*
613 mal geklickt
Chutzpe - 20. Feb, 19:49

Das finde ich ebenfalls super.

Ich kapiere ja eh nicht, warum es hier keine Blockzeit und nach Unterrichtsbetreuung gibt in den Schulen.

Als Sissy klein war, las meine Mam immer Eltern und ich fand damals schon, dass unser Schulsystem diesbezüglich blöd ist - dabei war ich selber erst am Anfang meiner Teenie-Jahre.

hexamore - 20. Feb, 19:56

ich ja auch nicht. im vergleich zu vielen anderen europäischen ländern ist unser kleines ländchen in diesen dingen noch ziemlich unterentwickelt....!!

diese dinge - die du antönst - würde es einigen familien und alleinerziehenden in ihrem arbeitsalltag so viel einfacher machen!
antworten
Chutzpe - 20. Feb, 20:15

Seh ich genau so - denn nicht jeder hat Oma oder Opa oder sowas.

Krippenplätze etc. gibt es auch viel zu wenige - ich hoffe wirklich sehr, dass sich in der Hinsicht bald mal was ändert - die Lebensumstände haben sich nun mal massiv verändert und es müssen dringend Möglichkeiten her.
antworten
hexamore - 20. Feb, 20:21

völlig deiner meinung :-))
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4722042/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

strong men

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren