all or nothing

schneegestöber

am heutigen morgen und auch abends bin ich unter dicken schneeflocken meinen arbeitsweg, resp. nachhauseweg angetreten... das müsste doch einfach noch nicht sein, oder? übrigens bin ich immer noch sommerbereift ;-)

das sollte sich aber irgendwann nächstens ändern - auf meine nachfrage hin hat mein automech mir ausserdem die frohe botschaft übermittelt, dass meine winterreifen noch eine saison mitmachen *yeah*
926 mal geklickt
Chutzpe - 29. Okt, 21:42

Ich fahre seit Jahren ganzjährig mit Winterreifen - das genügt völlig bei herkömmlichen Autos.

Vor ca. 10 Minuten habe ich entdeckt, dass es hier auch schneit und auf den Bäumen liegenbleibt *freu*
Auf dem Heimweg war nur Schnee-Regen, mehr Regen als Schnee - hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht - ich bin glücklich.

hexamore - 29. Okt, 21:44

das kann ich nicht - da ich ja auch im winter über 'den berg' fahre, bin ich froh um die winterreifen. durch den wald hat's jeweils ziemlich viel schnee :-)

lach.. du bist glücklich und ich mag es nicht ;-)
antworten
Chutzpe - 29. Okt, 21:51

Lies nochmal richtig - ich kaufe KEINE SOMMERREIFEN.

Du weisst, ich hasse den Sommer resp. die Wärme - jetzt kann ich endlich wieder atmen und habe nicht permanent das Gefühl zu ersticken.
antworten
hexamore - 29. Okt, 21:58

wieso sollte ich das nicht richtig gelesen haben? habe ich doch :-) (habe ja auch nichts entsprechendes in meinem kommentar geschrieben...)

ich weiss ich weiss... und es ist ja auch gut so - jeder hat auch da seinen eigenen 'geschmack'.
antworten
Chutzpe - 29. Okt, 22:00

Ja klar und ich bin blöd oder was?
Ich fahre NUR WINTERREIFEN - somit passt deine Antwort gar nicht, denn die passt zu "ich fahre nur Sommerreifen".
antworten
hexamore - 29. Okt, 22:03

ohhh... ich bin wohl wirklich nicht mehr zu gebrauchen *lach* ja klar, hab das total überlesen... musst ja nicht gleich ausrasten wegen dem ;-)
antworten
theswiss - 29. Okt, 21:46

Verantwortungsbewusst wie ich bin, habe ich heute das Auto nicht benutzt und bin mit dem öV gefahren.
und auch weil mein Auto kaputt ist und beim Mech steht :-(

hexamore - 29. Okt, 21:48

ahaaaaa... das ist geschummelt ;-)

vielleicht sollte das so sein, vielleicht weil dein auto den schnee nicht mag *ggg*
antworten
Chutzpe - 29. Okt, 21:52

Ich hatte am Morgen nen Termin, so kam ich nicht ums Auto rum - am FR ebenfalls - sonst fahre ich ja fast nur noch ÖV zur Arbeit - ich will nämlich noch nicht sterben (mag ich jetzt nicht auch noch erläutern, Hexamore weiss ja Bescheid) wg Blackout etc.

Meine Karre ist auch schon wieder kaputt, dabei habe ich die 2. Rechnung noch nicht mal bekommen *augenroll*
antworten
ZimTsTerNcHeN - 30. Okt, 16:29

Beim Thema Winterreifen

bin ich seit gestern schlauer geworden.
haben Sie gewusst, dass neue Winterreifen, nicht gleich haften?
Die haben so eine komische Beschichtung drauf. Man mus ca 100 km fahren, damit diese Beschichtung weg ist, erst dann haben die richtige Haftung auf der Straße..
Also für nächstes Jahr vormerken:
Winterreifen früh genug drauf und "einfahren"

hätt ich das bloß gestern schon gewusst, bevor ich einen Unfall gebaut hab *ärger*

hexamore - 30. Okt, 21:26

jetzt sag doch einfach du zu mir :-))

jaaa, jetzt wo du das schreibst, kommt mir das in den sinn! das hat mir mal jemand erklärt... ich hätte aber ganz bestimmt nicht mehr daran gedacht - danke für die erklärung! :-)

jaaaa - nachher ist man immer schlauer, gell...
antworten
Chutzpe - 30. Okt, 22:57

Soweit ich weiss, sind Reifen grundsätzlich einzufahren - das sollte eigentlich bekannt sein...
antworten
hexamore - 31. Okt, 20:24

sollte das? lach....

es gibt so vieles, das bekannt sein sollte, nicht wahr?
antworten
Chutzpe - 1. Nov, 02:05

Wenn man kein Neulenker mehr ist - ja - und ja, sollte es - doch die absolute Uninteressiertheit der Menschen führt zu immer weitere Abzocken etc. - und ehrlich gesagt: Die Mehrheit hat es nicht besser verdient.
antworten
hexamore - 1. Nov, 07:44

dann bin ich ja froh, dass ich dich habe *gg*
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/5287229/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

niptuck_headbild_staffel2_600_225

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
21
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6918 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren