all or nothing

hexamore sieht (wieder) scharf

das wird bereits diese woche eintreffen :-))

seit längerem weiss ich, dass meine sehstärke - auf die weite - nachgelassen hat. heute hab ich meinen mut zusammengenommen und hab einen sehtest machen lassen. und - wie erwartet und keine überraschung für mich - ich sehe zurzeit nur 80%. ich habe eine hornhautverkrümmung, auf die nähe sehe ich dagegen gestochen scharf.

da die optikerin beim ersten besuch keine zeit hatte, um den test vorzunehmen, liess ich mich auf eine andere nette dame ein, die mich mit verschiedensten brillen eindeckte. nach einer stunde hatte ich mich für vier dinger entschieden. die durfte ich nach hause mitnehmen und ich schaute mich auch draussen im tageslicht an - sieht nämlich nochmals ganz anders aus als drinnen :-) ich habe mich dann - das war ja klar *gg* - für das teuerste exemplar entschieden! da ich die brille aber relativ viel tragen werde, ist mir das aussehen einfach auch etwas wert. ich werde sie beim autofahren, in der schule, kino und auch vor dem pc aufsetzen müssen. das heisst für mich, dass ich sie ziemlich viel auf der nase haben werde ;-)

witzigerweise freue ich mich riesig auf das nasengestell!! hätte ich auch nie gedacht :-)) und.... ich gefalle mir damit :-)

vielleicht werde ich sie bereits am mittwoch abholen können *ganz fest daran glaub*

über den happigen betrag mache ich mir noch keine gedanken, das wird sich ergeben... hab da bereits etwas im hinterkopf...
760 mal geklickt
Chutzpe - 30. Mär, 22:01

Ich mache mir da normalerweise auch keine Gedanken - doch 700 Franken für Gestelle, die mir nicht gefielen - und meine Abneigung gegen Fielmann - haben mich nach Deutschland getrieben - keine 10 Euro für das aktuelle Gestell und fast mein Wunschgestell - lucky me ;-)

Hatte auch schon mal ne extravagante Jil Sander - obwohl ich seit ich 9 bin, nichts sehe (-5.75 / - 7.25), liebe ich Brillen.

hexamore - 31. Mär, 07:03

naja - sooo teuer war mein gestell nun doch auch nicht :-) und meines gefiel mir. ich hätte es sicherlich nicht genommen, wenn es mir nicht gefallen hätte...

fielmann gibt es nur in den grösseren städten - und ich wollte so rasch wie möglich zur brille kommen - also bin ich zum optiker im nächstgrösseren ort. da ich noch nie mit fielmann zu tun hatte, wäre ich aber uneinvorgenommen gewesen...
antworten
Chutzpe - 31. Mär, 08:23

Sorry, die Stadt bei mir ist ein Kaff - du weisst ja welche - und sogar dort hats einen Fielmann - der überteuerte Optiker dort jedoch hat eben nur eckige Gestelle in dunklen Farben (konservativer gings kaum noch) angeboten und die stehen mir nicht - gefallen hätten mir ein paar davon schon - und so habe ich halt die Flucht ergriffen - dass sie mir dann die Gläser nicht richtig ins Gestell eingepasst habe, lasse ich mal aussen vor - es wäre an mir zu reklamieren - doch es stinkt mir, mit denen weiter zu kommunizieren - ich kaufe weiterhin mein Kontaktlinsenreinigungsmittel dort und that's it - die nächste Brille oder zumindest die Gläser (den mit den aktuellen gehts nicht wirklich) werde ich wieder beim Optiker meines Vertrauens kaufen.

Ich hatte noch nie mit Fielmann zu tun - ich stehe einfach nicht auf ausländische Firmen, die hier Dumpingpreise verbreiten - dann kaufe ich lieber direkt im Ausland (was grundsätzlich auch nicht ok ist, denn die Kohle sollte schon im eigenen Land ausgegeben werden).
antworten
hexamore - 6. Apr, 19:16

gut so - jeder wie er möchte :-) ich bin total zufrieden mit dem was ich habe.

übrigens: meine korrektur ist: links -1.50 (wegen hornhautverkrümmung) und rechts -0.25. also praktisch nix :-)
antworten
Chutzpe - 6. Apr, 20:11

Siehe Antwort unten ;-)

Ich kaufe auch nicht bei Aldi, Lidl, Spar etc. - hier in der CH - wenn schon, gebe ich das Geld direkt im Ausland aus - jedoch auch nur, weil die Sortimente dort einfach grösser sind - so 2 - 3x/Jahr.
antworten
hexamore - 6. Apr, 20:16

yep - bereits kommentiert :-))

ich auch nicht - das hat aber auch noch andere gründe...

ich bin auch eher auf dieser schiene... wenn - dann lieber dort.... nur kommt das bei mir höchstens ein mal pro jahr vor - wenn überhaupt!
antworten
Paulaline - 30. Mär, 22:58

*schauder*

und ich bin mit Dir im auto mitgefahren...in den bergen...serpentinen mit einer fast blinden fahrerin....
*ggg*

hexamore - 31. Mär, 06:57

*hihi*

;-))
antworten
Paulaline - 31. Mär, 08:06

jaja, kichere du nur....

aber denke auch, dass dir ein nasenfahrrad stehen wird.
antworten
hexamore - 6. Apr, 19:12

ich finde die brille steht mir ausgezeichnet ;-)
antworten
theswiss - 31. Mär, 10:01

Allzu oft würde ich sie zuhause nicht tragen .. da muss man nur mehr putzen ;-)

hexamore - 6. Apr, 19:13

grins... das übersehe ich geflissentlich ;-)
antworten
Rockhound - 31. Mär, 12:02

Wow! Verglichen mit mir siehst Du ja total scharf. Ich bin extrem kurzsichtig. Aber über eine Brille denke ich erst nach, wenn ich in Wände laufe. Vorher kommt mir kein solches Ding auf die Nase.

hexamore - 6. Apr, 19:15

laaaaaach... es ist schon so, ich seh eigentlich noch ziemlich gut. aber trotzdem für einige dinge zu wenig... aber das gemeine ist ja, dass es vorallem das linke auge ist. wegen der hornhautverkrümmung hab ich dort ne korrektur von 1.50...

ich hab auch immer gedacht, dass ich mich extrem zieren würde wegen einer brille.. und nun hab ich mich wirklich total darauf gefreut! :-) es gibt so schmucke exemplare, das ist dann auch gleich noch ein modisches extra ;-)
antworten
Chutzpe - 6. Apr, 20:10

Meine Schwester hat auf einer Seite Fensterglas, weil nur ein Auge schwach ist und denk immer an meine Dioptrien - ich bin ziemlich blind.
antworten
hexamore - 6. Apr, 20:14

ja - das stimmt. als ich das heute nochmals gelesen habe, war ich schon ein wenig baff ;-)

(sorry für die verspätete kommentierung - die benachrichtigungen waren noch auf dem pc und wenn man dort halt nicht mehr nachsieht...) ;-)
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/5616785/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

0035

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
16
18
19
20
21
23
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren