schönheit
ich frage mich, ob sehr schöne menschen ihre schönheit irgendwann unerträglich finden, ob sie für sie je eine barriere zwischen ihnen und dem leben bildet. wenn schauspielerinnen und models über die last ihrer schönheit stöhnen, habe ich das immer für widerwärtig falsche bescheidenheit abgetan. wenn man wie claudia schiffer aussieht, erwarten die leute von einem dann mehr oder weniger?
hexamore - 22. Aug, 11:40
1154 mal geklickt
ansonsten eher das andere extrem: manche leute bilden sich viel zu viel auf ihr aussehen ein. und sowas macht echt unsympathisch...
ansonsten gebe ich dir recht: manchen leuten täte ein wenig zurückhaltung besser... :-)
hast du vielleicht ein beispiel?
hast du noch nie einer wirklich schönen frau nachgeschaut? ohne neid, einfach mit dem gedanken: wow, sieht toll aus! ?
ich schon. und dann stelle ich mir vor, wenn ich als frau schon so gucke, wie ist das erst bei den männern? *g*
da tut mir so eine frau schon fast wieder leid.
stell dir vor, du wirst immer und an jedem ort (bäcker, supermarkt, einkaufszentrum, woauchimmer....!) regelrichtig angestarrt! wie unangenehm....
manche/er tut doch alles um aufmerksamkeit zu bekommen!
für mich war's die ausstrahlung passend zu ihrem hübschen konterfei, die massgebend war! und ich hab gar nicht sosehr auf die kleidung geachtet *ehrenwort* ;-)
ich hab schon oft schöne menschen gesehen aber in dem moment wo sie ihren mund öffneten waren sie mir keines blickes mehr wert!
genau!
aber ich hab das gefühl, dass die meisten, denen ständig nachgepfiffen wird, das durchaus genießen und auch noch fördern (extra weiter ausschnitt etc...)