all or nothing

2. sitzung

bei meiner psychologin. das war hammermässig heute. da kam viel - sehr viel zum vorschein. im moment bin ich noch ein wenig konfus. muss das alles erst einmal verdauen.
war heavy zu hören, dass ich scheinbar nicht für beziehungen kämpfe, sondern mich irgendwie mit dem, was da ist und vom anderen kommt, arrangiere (ich habe es versucht - am anfang auf jeden fall....!?) und das dann nicht gut kommt.
was ich bereits wusste und nun wieder und immer wieder zu spüren kriege: die kindheit ist ein sehr prägender abschnitt und vieles, was da passiert ist, hat einen sehr grossen einfluss auf das weitere leben. bei mir kommt man da unweigerlich nicht daran vorbei...

jetzt darf ich gleich mal üben bei meiner freundin so wegen beziehung... ihr sagen, dass es so für mich nicht stimmt, nie gestimmt hat. sie (die psychologin) meint, dass sich in all den jahren nichts geändert hat - nun aber plötzlich meine sichtweise. sicher kein zufall, dass dies gerade in dieser phase meines lebens geschieht...

nach dem trennungsdramatrauma ist bei mir sehr vieles in die versenkung verschwunden, d.h. ins unterbewusstsein befördert worden. dies war wohl besser so für mich damals, ich hätte das nicht ertragen können. nun kommt aber so einiges wieder ans tageslicht. und nicht alles ist gut und schön.

auch wenn ich mit dem gerechnet hatte - die auseinandersetzung mit diesen dingen und die teils recht happigen feststellungen durch sie haben mich völlig ausgepowert. ich weiss im moment nicht so recht, was ich genau denken soll. kann einiges nicht einordnen.

aber ich bin immer noch überzeugt, dass es für mich der richtige weg ist. ich hab einfach immer noch so fragen. fragen, die sie mir garantiert auch nicht beantworten kann. aber zumindest wird sie sicher einen weg mit mir finden, wie ich mit dem umgehen kann.
742 mal geklickt
hobo - 9. Dez, 22:47

sei gewiss ...

... dies ist der richtige weg.
und der einzige der hilft.
allein sich zu quälen führt entweder zu nichts, oder nur zu verweichlichten erkenntnissen. (wer gesteht sich selbst schon gerne schuld ein?)
und nur die kindheit prägt uns für später.
ich wage zu behaupten, alles was in dieser zeit (reife, lehre, lernen) geschieht, formt uns ...
nicht umsonst heißt es:
was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr.
und ohne meine eltern (und andere in meiner kindheit) wäre ich nicht dies, was ich heute bin ...

bleib dabei - auch wenn manches das dir nicht gefallen wird zum vorschein kommt ...

hexamore - 9. Dez, 22:52

ich denke nicht, dass ich mich 'allein' damit quälen würde. wahrscheinlich würde ich es einfach auf die seite schieben, wie vieles, was mir unangenehm ist. es gibt ja tausend andere dinge, die man denken kann....

ja, die kindheit ist es, die uns ausmacht.... eltern als vorbilder (oder auch nicht!), eltern, die da sind, wenn es sie braucht, eltern, die sich dafür interessieren, was in ihren kindern vorsichgeht... etc. etc.
(das alles hatte ich nicht.....)
antworten
lotusblüte - 9. Dez, 22:58

ja so ist das...

Ab der Zeugung und besondern die ersten drei Jahren haben einen sehr starken einfluß auf unserem Leben und auf die Art, wie wir die Außenwelt begegnen können.

Nur es darf nicht so enden mit: "Ihre Eltern sind schuld". Das hilft nicht. Jeder von uns ist für sein Leben verantwortlich und kann daran etwas ändern, wenn er daran arbeitet.
Du schaffst es!
antworten
hexamore - 9. Dez, 23:02

das sehe ich auch so!! und ich bin ja schon stolz auf das, was ich in diesen fast drei jahren alles geschafft habe (alleine mit den kindern)....

etwas, das ich (unter anderem) an positivem aus dieser trennung mitgenommen habe, ist, dass ich mein leben selber in der hand habe. das ist ein wahnsinnig gutes gefühl! :-)
antworten
lotusblüte - 9. Dez, 23:09

Jawohl, Stolz kannst Du wirklich sein! Chakaaaaa!!

Du bist es immer, die darüber entscheidet, ob Du Dein Leben in fremden Händen abgibst oder in Deinen eigenen Händen behälst. Auch in Beziehungen!
antworten
lotusblüte - 9. Dez, 22:51

Liebe Hexamore

ich kann es mir gut vorstellen. daß Du etwas durcheinander bist.
Du sagst, Du weiß nicht genau was Du denken sollst. Klar. Frage Deinem Gefühl oder Deinem Herzen: Wie fühlen sich die Feststellungen, die sie gemacht hat?
und wenn Du es nicht zuordnen kannst, las es einfach los. Das wird sich ordnen, von allein.
Wichtig ist nur, daß Du die Antworten findest, in Deinem Herzen und nicht die Psychologin für Dich. Wenn Du Hilfe brauchst, schreibe mir eine Email..ich kann gut Fragen stellen..;-)

Ruhe Dich gut aus. Du wirst einen Weg finden: habe Vertrauen zu Deiner inneren Weißheit.
PS: was mir damals sehr geholfen hat, war über meine Kindheit zu schreiben und sie dabei wieder zu fühlen.

hexamore - 9. Dez, 22:55

ich bin durcheinander - auch wegen ihren feststellungen. finde sie ein wenig krass, vielleicht auch ein wenig hart!

ich denke auch, ich lasse es für den moment los... ich brauche jetzt ein wenig distanz zu all dem besprochenen!

danke für dein angebot, liebe lotusblüte! ich werde sicher gerne darauf zurückkommen!

ausruhen tönt schon mal nicht schlecht :-)
antworten
lotusblüte - 9. Dez, 23:01

ich hoffe nicht, daß sie Dich urteilt? Sie darf nur Dein Verhalten spiegeln...
antworten
hexamore - 9. Dez, 23:03

nein, ich empfinde sie nicht als urteilend.
antworten
Raducanu - 9. Dez, 22:52

Ja, bleib dabei, das denke ich auch! Damit Du irgendwann herzhaft auf den Tisch klopfen und sagen kannst: "So nicht mehr!" Dafür lohnt sich auch ein mühsamer Weg.

hexamore - 9. Dez, 22:56

ja, das denke ich auch!

danke für deine lieben zeilen....
antworten
Perdi - 9. Dez, 23:12

hexchen....

im Moment, macht dich das Verhalten der Psychologin komfus, das ist gut so, denn du musst dich mit Dingen befassen, die du "weggedrückt" hast!
Eine Therapeutin, die dir schmeichelt und nicht die harte Realität aufzeigt, ist keine gute.
Sie muss all' das aus dir herauslocken, was du verdrängt und weggeschoben hast, denn sonst kommst du zu keiner Erkenntnis und Lösung.
Ich habe Therapeuten verschlissen, wie ander das Gewand, bis ich die Richtige fand.
Meine Letzte, war ein Goldstück, doch sie hat mir eine Aufgabe gestellt, die mir sicher noch mehr, über das Erlebte weghelfen würde, die ich aber noch nicht über mich gebracht habe. Vielleicht gelingt sie mir irgendwann.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, auch wenn sie etwas unruhig werden wird!

hexamore - 9. Dez, 23:16

ganz lieben dank für deine zeilen perdi!!
wenn ich das so lese, weiss ich, dass du recht hast! *bussi*

auch dir eine gute nacht....
antworten
Arwan - 10. Dez, 01:54

Ich glaube jeder sollte zumindest einmal beim Psychologen gewesen sien. Und wnen auch nur um zu hören, daß alles prima ist wie man es händelt. Ich glaube ich sollte auch mal hin.

Soll aber ja nicht so billig sein.^^

hexamore - 11. Dez, 20:33

hmmm.... ich weiss nicht so recht.... ich finde, dass dies nicht (nur) der grund sein sollte...
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1252272/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

27-08-07_2047

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 6 
10
25
26
28
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren