all or nothing

...

soeben hat es wieder mal streit gegeben im hause hexamore *seufz* töchterchen hat mit sohnemann argumentiert - ich hab die beiden machen lassen. lautes hin und her, dann töchterchen weinend in ihr zimmer geflüchtet. ich frage bübchen, was denn passiert sei. er: "sie hat mich provoziert". ich: "hast du sie gehauen?" er: "ja". ich: "wieso? ich kann das einfach nicht verstehen! ich möchte nicht, dass du sie schlägst!!" er - ziemlich fest weinend in sein zimmer gerannt und gesagt: "immer bin ich schuld!"

super. macht mich jetzt ganz traurig. ich lasse alle beide sein. sollen sie sich mal beruhigen. es wird aber garantiert noch ein gespräch darüber geben.

manchmal bin ich einfach hilflos und weiss nicht, wie ich reagieren soll. und gerade jetzt, wo es mir nicht gerade so oberprächtig geht, hab ich eh noch mehr mühe mit sowas.
769 mal geklickt
Paulaline - 30. Apr, 12:52

ach ja, ich weiß das auch immer nicht so ganz genau. man möchte schlichten, aber nicht ungerecht sein.
manchmal erwischt es eben auch mal den falschen. das wird vorkommen. aber wenigstens gleicht sich das auch aus.

Lass dich nicht runterziehen davon, sie werden den zoff schneller vergessen haben, als du. ;-)

hexamore - 30. Apr, 19:36

genau. die balance zu finden oder geschweige in diesem moment die richtigen worte zu finden...

ja, das denk ich mir auch. aber in diesem moment hätte ich tatsächlich auch selber heulen mögen..
antworten
Xchen - 30. Apr, 14:28

Er muss begreifen, dass es nicht um Schuld oder Unschuld geht - was sicher schwer sein wird - sondern, dass er nicht zu schlagen hat zu seiner Verteidigung - nur weil er mit ihrer scharfen Zunge nicht klar kommt (Girls sind da halt meistens besser).

hexamore - 30. Apr, 19:37

ja - wie bereits geschrieben, das wird in unserer teamsitzung am freitag ganz sicher zur sprache kommen. ich bin froh, dass sich diese sitzungen so gut 'eingebürgert' haben bei uns. ich finde diese inzwischen sehr wertvoll!
antworten
Xchen - 30. Apr, 19:41

Ich finde das auch ne gute Sache - und überhaupt finde ich, dass du deine Kids toll erziehst.
antworten
hexamore - 30. Apr, 20:04

wow - danke für das kompliment!! *freu*
antworten
Karli (Gast) - 2. Mai, 13:22

ich denke Du bist eine tolle Mutti und Deine Kids lieben Dich ganz heiss!

hexamore - 2. Mai, 19:32

ohhh - ganz lieben dank!! :-) naja, nicht immer lieben sie mich heiss... ;-)
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3672293/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

16-2-07-002

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 9 
18
19
20
21
22
 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6913 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren