all or nothing

...

ansonsten geht es mir wirklich besser. es geht aufwärts und darüber freue ich mich sehr! die sitzung bei meiner psycho-tante (wie es das fräulein kinkerlitzchen so schön ausdrückt *g*) werde ich natürlich trotzdem abhalten - ich bin gespannt, was sie zu diesem erneuten absacken sagen wird. und vorallem möchte ich wissen, was ich gegen solche schlimmen und langen 'löcher' tun kann! ich finde es einfach unerträglich.
740 mal geklickt
Hoshi - 16. Okt, 09:49

Den Termin würde ich auch nicht sausen lassen! Das machst du richtig so :-)

hexamore - 16. Okt, 09:59

:-)
antworten
Xchen - 16. Okt, 09:54

Schliesse mich Hoshi an ;-)

Möchte jedoch noch anmerken, dass das kein langes Loch ist - für dich natürlich schon, das versteh ich - doch so grundsätzlich.

Ich habe gelernt, dass solche Phasen viel schneller wieder weggehen, wenn ich sie nicht bekämpfe, sondern annehme und akzeptiere, dass es mir mal ein paar Tage/Wochen schlechter geht - dann geht es mir viel schneller besser und ich brauche auch viel weniger Kraft.

hexamore - 16. Okt, 10:04

doch - für mich ist es lang und - das muss weder jemand glauben noch sonstwas - auch wenn es 'nur' ein paar wochen dieses zustandes sind, das kann ich nicht und will ich auch nicht! vorallem wenn sich diese phasen nun häufen sollten.

ich kann sie gar nicht bekämpfen, da ich - wenn ich drin bin - gar keine energie für irgendwas habe. ich lebe einfach irgendwie weiter. und wie ich das bereits gestern beschrieben habe: stecke ich drin, ist gar kein ende absehbar, darum kann ich sowas gar nicht denken (und es ist nicht so, dass ich das nicht möchte!), das geht ganz einfach nicht!
antworten
Kinkerlitzch3n - 16. Okt, 21:22

*g* bei mir sind alle möglichen Frauen irgendwelche Tanten...

Und das mit dem Fallen in Löcher hat sich bei mir erst gebessert, als ich in meinem Leben nach und nach ziemlich viel verändert habe.
Weiß nun nicht, ob das bei dir auch zutrifft? Grundsätzlich (bis auf Geldsorgen, die ich auch nach wie vor habe, allerdings nicht mehr so massiv) scheint bei dir ja alles soweit in Ordnung zu sein.

hexamore - 16. Okt, 22:50

hmmm... nein, das trifft bei mir eher nicht zu. ich hab soweit alles 'ordnen' können und ich lebe mein leben gerne so - ich hab alles so weit eingerichtet, wie es mir und den kindern passt.

solange mir niemand das gegenteil beweisen kann, denke ich immer noch, dass es was mit meinem hormonhaushalt zu tun hat!! leider hat die diesbezügliche hormonabklärung nichts ergeben - was ja eigentlich klar war, da ich diese nicht genau in dem moment vornehmen lassen konnte, als ich im 'loch' war....
antworten
Kinkerlitzch3n - 16. Okt, 23:14

Hmm, meinst du jetzt Östrogen oder andere weibliche Geschlechtshormone oder meinst du die Geschichte mit Serotonin und Noradrenalin?
Wahrscheinlich letzters.
Um das zu regulieren, nehm ich ja Medikamente, aber alles wird durch Tabletten alleine eben auch nicht gut, es hat schon auch viel mit der inneren Einstellung zu dem Ganzen zu tun.
antworten
Xchen - 16. Okt, 23:15

Die Botenstoffe sind es - Serotonin etc. - nicht die Hormone - viele Depressionen sind körperlichen Ursprungs.
antworten
Kinkerlitzch3n - 16. Okt, 23:16

Wobei, mir fällt gerade ein, man kann meines Wissens ohnehin keinen Serotoninmangel im Labor feststellen lassen.
Ob so ein Mangel vorliegt, schließen Schulmediziner offensichtlich aus der Wirkung der Antidepressiva, bleibt eine Wirkung aus, liegt es auch nicht am Hirnstoffwechsel...tja, grau ist alle Theorie.
antworten
hexamore - 16. Okt, 23:17

ohhhh - so genau weiss ich das jetzt nicht... ich denke aber eher an ersteres. ich musste ja auch meine eierstöcke überprüfen lassen (?)

hmmm... meine einstellung empfinde ich eben als ganz okay, darum kann ich diese absacker auch so gar nicht verstehen...
antworten
Kinkerlitzch3n - 16. Okt, 23:19

@xchen: Stimmt. Aber auch die Hormonschwankungen des weiblichen Zyklus tragen das ihre bei, bzw. wenn da was nicht passt, kann eine Depression auftreten. Vgl. PMS oder postpartale Depression.
Hormone sind ja Botenstoffe.
antworten
hexamore - 16. Okt, 23:22

da wisst ihr ne menge mehr als ich...

obwohl ich keine ahnung davon habe, ist es halt einfach das, was ich am ehesten glaube und für mich auch irgendwie sinn macht...
antworten
Kinkerlitzch3n - 16. Okt, 23:28

@Hexamore: Grundsätzlich hab ich auch den Eindruck, daß du dein Leben so lebst, wie du es möchtest.
Bei mir wars ja leider ganz anders, na wenigstens bin ich draufgekommen!
Ein wichtiger Schritt war aber auch, mir einzugestehen, daß ich nicht so leistungsfähig bin wie andere, daß ich Streß nicht so gut aushalte und daher Strategien entwickeln mußte, wie ich damit umgehe, sodaß sowohl ich, also auch andere sich damit wohl und zufrieden fühlen. Woran ich immer noch arbeite...
Und auch festzustellen, daß ich deshalb nicht schlechter bin, als andere, nur anders eben und das niemand das Recht hat, mir deshalb Vorwürfe zu machen.

Was ich mir bei dir gut vorstellen kann, ist ein gewisser Perfektionismus, mit dem du dich selbst unter Druck setzt. Deine Aufgaben als alleinerziehende Mutter prädestinieren dich dafür.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber möglicherweise ist das ein Ansatz, über den es sich mal nachzudenken lohnt?
antworten
Xchen - 16. Okt, 23:30

Das mit den Hormonen wusste ich nicht (oder war mir nicht bewusst).

Das Serotonin (und die anderen Botenstoffe) ist ja meistens schon richtig vorhanden, es wird nur nicht richtig verteilt.

Hey - ich bin auch schon 8 Jahre in Behandlung und in Selbsthilfeforen (wobei ich die schon länger nicht mehr gross beachte).
antworten
Xchen - 16. Okt, 23:35

Kinkerlitzchen - das mit dem leistungsfähig lern ich auch gerade resp., ich weiss es schon ein paar Jahre und suche jetzt Arbeit, die dazu passt.
antworten
Kinkerlitzch3n - 16. Okt, 23:40

Es gibt einfach verdammt viele Ursachen und Auslöser und vor allem sind diese wissenschaftlichen Erklärungen alle furchtbar kompliziert und detailverliebt.

Sowas ähnliches hab ich mir bei dir Xchen jetzt eh schon gedacht. Ist gar nicht so einfach, sich das einzugestehen, nicht?
Aber es hilft ja nix, man muß mit dem umgehen lernen, was man so mitbekommen hat ins/im Leben.

Ihr Lieben, mein Kopf weht, ich verzieh mich ins Träumeland, habt eine gut Nacht!!
antworten
hexamore - 16. Okt, 23:41

@ kinker

du liegst garantiert nicht falsch und ich staune, was du über mein blog so alles herauslesen kannst :-)

dies ist aber ein thema, das ich auch schon mit meiner psycho-tante - immer wieder - besprochen habe. und ich wüsste 'eigentlich' mit dem umzugehen.

wie gesagt, ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass es - vielleicht zusätzlich zu dem - noch was anderes sein könnte. ich vertraue auf mein gefühl!

eine gute nacht wünsch ich dir! schlaf gut :-)
antworten
Xchen - 16. Okt, 23:48

Manchmal stichts noch - doch als es mir vor 10 Jahren wie Schuppen von den Augen fiel, war ich einfach nur erleichtert und seit der Überdosis Benzos hab ich dem RatRace abgeschworen und werde auch nicht wieder einsteigen.

Ich bin auch bald weg und sage somit schon mal gute Nacht euch beiden.
antworten
hexamore - 16. Okt, 23:57

ach mist - ich muss unbedingt unter den kommentaren das 'antworten' einbauen *grrr*

gut so :-)


auch dir eine gute nacht, ich hoffe, du schläfst wirklich gut!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4353594/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Ferien-Gran-Canaria-068

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren