all or nothing

...

ist es möglich, dass jemand (eine firma) rückschlüsse auf meine identität ziehen kann (z.b. anschrift), wenn er nur meine email-adresse hat?
1307 mal geklickt
Xchen - 10. Jan, 17:59

Vorstellen könnte ich es mir - denn Hacker können vieles.

hexamore - 10. Jan, 18:05

mal abgesehen von den hacker - denen traue ich das sofort zu. aber jetzt einfach so ne 'normale' firma? hmmm...
antworten
Xchen - 10. Jan, 18:28

Ich meine hier nicht die Hacker, die sich ins Pentagon einschleichen - ich rede hier von ziemlich herkömmlichen Informatikern - z.B. bei der MTF - und ich denke, dass kann jeder, der sich halbwegs mit der Materie auskennt - denn es ist ziemlich viel hinter einer Email-Adresse hinterlegt und wenn einem etwas Wunder nimmt, dann findet man auch einen Weg.
antworten
Paulaline - 10. Jan, 18:06

kommt drauf an, wo du die überall eingegeben hast....

geht es um die, die ich auch habe?

hexamore - 10. Jan, 18:11

wie meinst du das?

nein, ist eine über meinen internet-anbieter.
antworten
theswiss - 10. Jan, 18:55

mit nur einer email adresse allein wird es wohl relativ schwer sein. kommt dann darauf an, wie man zu der adresse kommt, in welchem zusammenhang, ob man nur die adresse oder auch eine email hat.
im header der email steht z.b. von welchem server sie geschickt wurde und über welche netzwerke.
wie immer ist eine einzelne angabe an sich nicht problematisch, aber wenn man sie in beziehung zu anderen sachen setzen kann, dann kann sowas fix gehen.
Die Zahl 732456 sagt noch nichts, aber wenn man weiss, dass es eine Autonummer ist oder ein Kontostand oder eine Telefonnummer ist, dann kann man ansetzen.

hexamore - 10. Jan, 19:02

hmmm... ich weiss nicht genau, was du damit meinst.

was bedeutet: "ob man nur die adresse oder auch eine email hat." ??
antworten
theswiss - 10. Jan, 19:10

ich meine, ob ich eine email in meiner inbox habe oder nur die adresse irgendwo lese. die email selber enthält ja noch viele weitere informationen
antworten
hexamore - 10. Jan, 19:14

achso. ja, in diesem fall war es eine gesendete email und nicht nur die adresse.
antworten
theswiss - 10. Jan, 19:19

es kann sein, dass man im header informationen findet über den weg, den die email genommen hat. wo der ursprüngliche server war, an welchen sie weitergeleitet wurde etc. Das ist besonders bei gefakten Absendern (Spam) interessant, man kann dort sehen woher sie wirklich kommen.
antworten
hexamore - 10. Jan, 19:21

ah ok - danke für die info!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4604192/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

att3

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren