all or nothing

heute

habe ich meinen besten kollegen verloren. und dies ist nicht etwa ein witz. es handelt sich tatsächlich um einen menschen. jemand, der mit mir fast ein jahr lang meine hoch's und tief's durchgemacht hat. jemand, der mich verstanden hat. jemand, der mit mir lachen, aber auch mit mir traurig sein konnte. jemand, dem ich sehr vertraut habe und der fast alles wusste von meinem leben.

der umstand, dass er sich jetzt in mich verliebt hat, hat alles kaputt gemacht. der umstand, dass ich einen anderen im kopf hatte und in ihm 'nur' den kollegen sah, hat ihn fertiggemacht. er hat es fertiggebracht, diese freundschaft mit ganz lieblosen und gemeinen zeilen zu zerstören.
641 mal geklickt
RunningCouchPotatoe - 28. Jul, 22:41

das tut mir leid...

ich drück dich ganz fest :) wenn ein "freund" sich in einen verliebt und man diese liebe nicht erwidern kann, dann bricht es leider meistens auseinander.

mein bester freund, mit dem ich 4 jahre eng zusammen war, konnte es nicht verknusen, das ich einen partner gefunden hatte...es hat schon eine zeit gebraucht, darüber hinwegzukommen, aber letztendlich kann es keine richtige freundschaft gewesen sein, wenn sie sich durch sowas zerstören lässt, bzw. der andere die freundschaft so leichtfertig wegwirft, oder?

hexamore - 28. Jul, 22:43

danke fürs drücken - hat gut getan :-)

solche gedanken hab ich eben auch im hinterkopf....

PS: you've got mail :-)
antworten
ranunkel - 28. Jul, 22:53

das ist ja beschissen... aber eins kann ich dir sagen, deine chancen, dass sich das wieder einränkt stehen gut, falls du das jetzt überhaupt noch willst...
er ist jetzt wahrscheinlich einfach wahnsinnig gekränkt, aber er wird darüber hinweg kommen...

hexamore - 28. Jul, 22:55

das denke ich nicht!

und ich möchte das auch nicht mehr!! da ist zu vieles kaputt gegangen.
antworten
lotusblüte - 28. Jul, 22:55

Ein hilfeschrei?

Wenn er Dich so geliebt hat, waren diese Zeile nur Ausdruck seiner Trauer, Hilflosigkeit und eigentlich ein Schrei nach Liebe. Haß und Liebe haben die gleiche Energie. Haß ist verletzte Liebe.
Es kommt auf Deine Reaktion an liebe Hexamore, vielleicht gelingt es Dir sein Schrei nach Liebe zwischen den Wörtern zu lesen? und ihn zu fragen, wie er das wirklich meint..? Was meinst Du?

hexamore - 28. Jul, 22:59

dies könnte ich eher nachvollziehen!

wieso sollte ich ihn jetzt noch danach fragen? ich bin noch nie in meinem leben derart 'abgeurteilt' und schlechtgemacht worden. und vorher war alles gut und schön...!!?
antworten
lotusblüte - 29. Jul, 03:07

Weiß Du warum er Dich "abgeurteilt" hat?
Ich hatte den Eindruck, Du warst sehr traurig, ihn verloren zu haben, weil ihr Jahrelang eine gute Freundschaft hattest. Was fühlst Du?
antworten
hexamore - 29. Jul, 12:04

ich weiss es nicht wirklich,

ich kann es nur annehmen! verletzte eitelkeit nehm ich mal an, ach was weiss ich. obwohl er mir mehrmals kommuniziert hat, dass er mich ganz und gar nicht oberflächlich findet, hat er mir nun genau dies 'vorgeworfen'... sicher war/bin ich traurig!
die freundschaft bestand nicht jahrelang, sondern fast ein jahr
antworten
Perdi - 29. Jul, 05:58

Da kannst du ....

ja nur froh sein, dass du dich nicht in diesen Mann verliebt hast, denn welcher Charakter steht hinter dieser "angeblichen" Liebe von ihn???
Das, was er für dich empfunden hat, kann KEINE Liebe gewesen sein, sonst hätte er (wenn auch mit Schmerz), deine Entscheidung akzeptiert!

d.us - 29. Jul, 11:38

blablabla
antworten
hexamore - 29. Jul, 12:05

da hast du wohl recht...

sehe es inzwischen auch irgendwie so
antworten
Paulaline - 29. Jul, 14:01

Ja, gruselig, leider. Das ist mir blöderweise auch schon öfters passiert. Und bis auf eine Freundschaft hat es keine überstanden. Und selbst wir haben uns zwischendurch sehr lange nicht mehr gesehen gehabt deshalb.
Aber ich würde sagen, letztendlich war es der einzige wirkliche Freund, den ich je hatte und dann übersteht die Freundschaft es auch.

Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen des Briefes. er war Verletzt und kennt Deine Schwachstellen ganz genau. Das ist zwar gemein, aber verständlich...

hexamore - 29. Jul, 18:06

ja genau

er WOLLTE mich verletzen! so wie ich ihn verletzt habe, weil ich ihn nicht 'zurückgeliebt' habe... toll!

kann das trotzdem nicht nachvollziehen, ich bin halt einfach nicht so
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/866388/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

15-06-2007-003

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
13
15
16
18
20
23
26
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren