ich: ja?
sie: süddeutsche klassenlotterie ..blablabla...
ich: aha. haben sie mal auf die uhr geguckt?
sie: *verwirrt* wieso, warum?
ich: eben, es ist 12.26 uhr und wir essen um diese zeit und wahrscheinlich der halbe rest der welt auch!
sie: *wütend* ja eben, darum rufen wir ja auch um diese zeit an. dann erreichen wir nämlich die leute!
ich: na toll - auf wiederhören - kein interesse!
hexamore - 22. Dez, 22:00
878 mal geklickt
von meinem zahnarzt heute - kompliment! alles hat tiptop gestimmt. ich habe nicht das kleinste dingelchen gespürt und als ich aus der praxis rausspaziert bin, ist meine backe bereits wieder am aufwachen gewesen..
hexamore - 22. Dez, 21:34
833 mal geklickt
- jetzt geht's auf die vögel....
was kommt als nächstes??
hexamore - 22. Dez, 21:31
674 mal geklickt
nachdem meine schwiegermutter dies und jenes vom ominösen geburtstagsfest meines ex' erzählt hat, war es zuviel für mich. ich verkroch mich ins bett und hab geweint. geweint darüber, was ich verloren habe. ich habe nicht nur meinen mann verloren, sondern auch meine (seine) ganze familie dazu. mir dies einzugestehen hat sehr weh getan. aber es musste sein. wie so vieles in dieser zeit des umbruchs (so nenne ich das, was in meinem innern vorgeht!) sein muss. ich weiss, dass es irgendwann vorbei sein wird. und alles wird leichter und verständlicher sein oder ich werde mit einigen dingen besser umgehen können und vielleicht auch endlich akzeptieren können. nie zuvor in diesen fast drei jahren war ich so ehrlich zu mir. nie zuvor habe ich mich bewusst mit diesen dingen einzeln auseinandergesetzt und darüber nachgedacht. nie zuvor hab ich die wut und den schmerz zugelassen. aber: ich konnte es ja gar nicht, war nicht fähig dazu.
jetzt ist die zeit dazu gekommen. einerseits ist es ein gutes gefühl, alles so zu spüren und andererseits ist es ein zum teil sehr schmerzhafter prozess. eines daran ist aber toll: auch wenn einige dinge mir weh tun - ich falle nicht ins loch, ich lerne damit umzugehen. in jeder situation kann man etwas positives mitnehmen. scheinbar gelingt mir dies immer wieder.
hexamore - 22. Dez, 20:52
753 mal geklickt
gestern bei meinem mittäglichen kurzen essen (ich mache meistens kurzen mittag) war ein mächtiges gedränge. ich hab mich ja schon zu einem mann dazugequetscht, damit ich sitzen konnte. dann erfragte sich ein weiterer mann noch einen stehplatz an unserem 'bar'-tischchen.
der andere war bald mal fertig mit essen und verabschiedete sich. so konnte der 'neue' nachrücken und sitzen.
ich hatte schon bemerkt, dass er mich ab und zu angesehen hat und wenn ich zurückgeschaut hatte, lächelte er mich an. ich bin ja von natur aus freundlich und lächle eigentlich immer zurück :-) ohne irgendwelche hintergedanken.
nachdem wir beide mit dem essen fertig waren, sprach er mich plötzlich an und fragte mich, ob er mich zu einem espresso einladen dürfte.....! ohhh, ich war völlig überrascht! sowas ist mir noch nie passiert und mit dem hätte ich sicher nicht gerechnet. ganz verdattert und trotzdem mit einem lächeln hab ich es dankend angenommen.
irgendwie sind wir sofort ins gespräch gekommen. ich fand ihn nett. mehr nicht. ich wollte mich dann verabschieden und er meinte, er käme gleich mit, er müsse nämlich auch wieder arbeiten gehen. so begleitete er mich bis an meine bushaltestelle und ich wollte mich verabschieden. fand aber dann, ich sollte vielleicht noch nach dem namen fragen, ist ja sonst so unpersönlich. er m., ich s. :-)) er: ich komme dann im neuen jahr wieder mal dort schauen, vielleicht bist du dann ja auch dort... ich: ja, wer weiss. er: oder hast du eine mail-adr.? ich: ...lachte... ach, warten wir mal das neue jahr ab, ok? wir sehen uns sicher wieder mal.
ich hab mir dann überlegt, wieso das passiert ist und ausgerechnet gerade jetzt....
hexamore - 22. Dez, 17:37
1341 mal geklickt