ich lasse meiner schwester einen schönen blumenstrauss über eine blumenfirma liefern - am valentinstag. ich bin zwar überhaupt kein fan von diesen 'musst-du'-tagen - aber meine schwester bedeutet mir unheimlich viel und ich weiss, für sie wird es eine riesenüberraschung werden, weil sie das überhaupt nicht erwartet von mir (auch wegen meiner finanziellen situation).
auf der karten wird stehen: "für die liebste und beste schwester auf der welt".
:-))
hexamore - 11. Feb, 21:54
834 mal geklickt
ich hab mir sowas erstellen lassen - aber nur das kleine. in fast jedem fünften satz steht: "...um das noch ausführlicher analysieren zu können, empfehle ich ihnen das grosse... bla bla bla...."
Mir fiel sofort Ihr Gesamtschriftbild auf, das von einer konservativen Wertevorstellung zeugt (ausgeprägte Morvalvorstellungen, Festhalten an Konventionen). Sie haben einen analytischen Verstand und gehen die Dinge auf methodische, sorgfältige und geordnete Art und weise an.
Häufig fürchten Sie, all zuviel von sich preiszugeben und Ihr wahres Gesicht zu zeigen. Blicke der anderen lösen Unbehagen in Ihnen aus.
Stabilität im Leben ist Ihnen sehr wichtig und manchmal fürchten Sie, in dieser Hinsicht Ihren eigenen Anforderungen nicht gerecht zu werden. Mehrere Seelen schlagen in Ihrer Brust, was zu inneren Zwiespalten führen kann.
Je mehr ich mich mit Ihrer Schrift beschäftige, um so mehr fallen mir Schwierigkeiten auf. Zunächst einmal sehe ich auf der psychologischen Ebene einige Widersprüche. Derartige Dinge werden häufig bei einer graphologischen Analyse aufgedeckt. Dies kann sogar von einem Konflikt vergangener Tage herrühren. Die Folge ist ein mangelndes Selbstvertrauen, welches Sie daran hindert, sich Ihres Potentials in vollem Umfang zu bedienen; dadurch wirken Sie manchmal unbeholfen oder sind ausserstande, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es liegt auf der Hand, dass die Hemmnisse und inneren Konflikte, die ich soeben angesprochen habe, einen direkten Einfluss auf Ihr Gefühlsleben haben. Und das prägt natürlich Ihr Verhalten in diesem Bereich.
Schon allein die Ausrichtung der Buchstaben lässt erkennen, dass Sie sehr viel Willenskraft haben. Doch offensichtlich durchleben Sie derzeit eine recht schwierige Phase. Ihre Schrift zeugt von einem Gefühl der vorübergehenden Verunsicherung. Mögliche Gründe sind Erschöpfung, physische Probleme oder auch eine momentane Depression und das macht sich auch im Umgang mit den anderen bemerkbar.
Ihre Schrift ist verschnörkelt, spiralig und endet mit einer Schlaufe. Angesichts einer solchen Schrift zögere ich häufig kurz mit der Interpretation, denn es gibt sehr viel, was man zu einer solch vielschichtigen Persönlichkeit sagen kann.
Ihre geistige Wendigkeit macht, zusammen mit Ihrem Charme, Ihrem Geschick und Ihrem Feingefühl, einen sehr diplomatischen Menschen aus Ihnen. Ihr Scharfsinn und Ihre Pfiffigkeit mögen manchen verunsichern. Seien Sie sich dessen bewusst und versuchen Sie, das für sich zu nutzen!
Wenn Sie mit anderen Menschen zu tun haben, dann hören Sie normalerweise auf Ihren Instinkt. Das kann manchmal zu einer Gratwanderung werden, denn der goldene Mittelweg ist nicht gerade das, was Sie bevorzugen.
Sie sind jemand, der gerne gesehen wird und andere gern um den Finger wickelt. Wenn Sie aber das erreicht haben, was Sie wollen, verlieren Sie häufig das Interesse und setzen Ihren Charme und Ihre Gewandtheit lieber für neue Eroberungen ein. Ihre Emotionalität sowie Ihr Wunsch nach menschlicher Nähe können Sie manchmal etwas aus der Bahn werfen und mit Ihrem Wunsch nach Unabhängigkeit kollidieren. Vielleicht steckt dahinter ein verborgenes Gefühl, das Sie nur schwerlich benennen können.
Die Form Ihrer Buchstaben erinnert an Arkaden, d.h. die Schriftzüge weisen bogenförmige Wölbungen auf, was sich insbesondere bei den Buchstaben 'M' und 'R' zeigt. Arkadenschriften symbolisieren eine gewisse Zurückhaltung im Verhalten, was sich sowohl auf den Intellekt als auch auf den zwischenmenschlichen Bereich bezieht. Möglicherweise verstecken Sie Ihre Sensibilität hinter misstrauischen Reaktionen oder auch hinter einem recht abfälligen Verhalten gegenüber Ihrem Umfeld; das liegt vor allem daran, dass Sie den Kontakt zur Aussenwelt fürchten. Sie verstecken daher Ihre wahren Gefühle und geben Ihre Geheimnisse, die Sie in sich tragen, niemandem preis. Dieser Rückzug auf sich selbst (der möglicherweise auf ein weit zurückliegendes Trauma zurückzuführen ist) scheint sich seit einiger Zeit zu verstärken. Sie sind freundlich und sensibel, daher sind Sie überall gern gesehen.Ich nehme bei Ihnen auch eine recht ausgeprägte künstlerische Neigung wahr. Kunstwerke schätzen Sie sehr, da sie eine gewisse Erhabenheit ausstrahlen; jegliches Mittelmass und Geschmacksverfehlung sind Ihnen zuwider.
also manche dinge finde ich interessant und auch zutreffend - aber lange nicht alle :-)
hexamore - 11. Feb, 21:09
1129 mal geklickt
a. hat sich überhaupt nicht mehr bei mir gemeldet... und ich könnte mir zudem auch vorstellen, dass er mich im msn gelöscht, bzw. blockiert hat. er war sonst immer ab und zu online - jetzt ist er wie von der bildfläche verschwunden...
ich könnte mir vorstellen, dass seine eitelkeit recht gelitten hat... in diesem fall muss ich aber sagen - habe ich gar kein bedauern. er wusste wie es um mich steht, bevor er zu mir kam, d.h., ich war ehrlich zu ihm. wenn einer das nicht wahrhaben will... tja... ist ihm einfach nicht zu helfen. ich bedauere es auch nicht, dass der kontakt nun vorbei ist. denn wenn ich ehrlich bin, kam der meist nur noch von ihm aus... ich habe sozusagen ihm zuliebe zugesagt für den besuch bei mir - ich habe ihn gewarnt.
also - wieder jemand abhaken...
hexamore - 11. Feb, 13:21
1119 mal geklickt
ich habe ihn angerufen ;-) war schön, seine stimme zu hören und mit ihm zu plaudern. war witzig und ich denke, wir spüren beide, dass wir uns - immer noch - mögen. er hat die 'dinge' - und zwar alle - direkt angesprochen - das war eine wohltat und so fiel es mir auch sehr leicht, darüber zu sprechen.
er bereut nicht, was geschehen ist - ich sowieso nicht - und er würde sich auch gerne wieder mit mir treffen. für mich aber wichtig - unverbindlich - und auch auf keinen fall bei mir zu hause! (das war meine 'vorgabe'). er fand das gut und so wie es aussieht, geht es einfach in richtung kennenlernen. sehen wir mal, wie das weitergeht. er wird sowieso nächste woche weg sein - skiferien - und ob er sich danach wirklich meldet - ich sehs ja dann.
ich fand wiederum, dass er sehr ehrlich war zu mir (unter anderem auch in bezug auf seine 'freundin'). hat mich natürlich auch gefreut, dass er mir gesagt hat, dass er den abend wunderschön fand und es sehr genossen hat mit mir *schmelz* ;-) ich empfand es ja genauso und hätte wahrscheinlich mühe gehabt, wenn er jetzt etwas anderes gesagt hätte... trotzdem hat er genau das auch gesagt, was ich in meinem fasnacht-beitrag auch geschrieben hatte: es ist einfach fasnacht. da herrscht einfach ein spezieller zauber - und er ist sich desssen auch bewusst - schön.
so viele gedanken hab ich mir vorher gemacht und jetzt war/ist alles so einfach :-) ich bin erleichtert und auch nicht enttäuscht. es ist toll, ein gegenüber zu haben, das mit offenen karten spielt - das mag ich!
hexamore - 11. Feb, 11:40
881 mal geklickt
j. wollte mich anrufen und ich war draussen, um den platz zu wischen ;-)
sollte ich ihn zurückrufen? hmmm... nein, ich denke nicht. er wird es sicher nochmals versuchen.
ich bin doch tatsächlich aufgeregt *lach*
hexamore - 11. Feb, 09:38
687 mal geklickt
chf 860.-- (ca. 540 euro). soviel muss ich hinblättern für den service meines autos. puhhhh.. ganz schön viel geld für mich. ich werde ihn fragen müssen, ob ich das in zwei raten bezahlen kann.
immer wenn sich das kleine blaue fleckchen am himmel ein wenig mehr öffnet, kommt sowas... dem sagt man leben. und manchmal hab ich echt die nase voll von dem!
hexamore - 11. Feb, 08:46
781 mal geklickt