all or nothing

leer, müde und traurig

das alles, weil ich mit meinen worten jemanden, den ich sehr mag, so sehr verletzt habe. dies, ohne jegliche absicht. nicht einmal bemerkt habe ich (oder nicht bemerken wollte...?), wie der andere sich mehr und mehr von mir zurückgezogen hat.

bin ich so oberflächlich, dass ich nicht einmal mehr merke, was meine bisweilen scharfzüngigen kommentare/meinungen bei anderen für eine reaktion hervorrufen? was ist bloss los mit mir?

ich bin doch nicht so kalt und herzlos und plappere so mir-nichts-dir-nichts so gemeine dinge heraus, mit denen der andere nicht umgehen kann, ihm wehtun und ihm die luft wegbleiben lässt? was für ein mensch tut sowas? und doch bin ich es, die es getan hat - ich fühle mich schlecht. und es tut mir leid. furchtbar leid.

nach einem heftigen streit (ja, es war streit) hat sich die situation entspannt - für mich entspannt, heisst: meine emotionen haben sich in tränen ergossen....

und all diese emotionen haben noch eine grössere welle von gedanken auf mich einstürzen lassen. mein ganzes sein habe ich hinterfragt. wer bin ich eigentlich? was hat mich so werden lassen? seit wann?
809 mal geklickt
ranunkel - 2. Nov, 19:20

süße

du kannst nicht ändern wer oder wie du bist, das ist einfach so, und ganz ehrlich ich bin auch so eine, die einfach direkt sagt, was sie denkt, bitter böse bemerkungen macht, aber die leute um mich herum wissen wie ich bin, und wie ich das meine und können damit umgehen...

und nachdem jetzt alles heraus ist, wirds auch wieder besser werden...
mach dir nicht soviele vorwürfe, du bist kein schlechter mensch.
umarme dich!

hexamore - 2. Nov, 19:24

eines, was ich unbedingt klarstellen möchte: ich hab das nicht reingeschrieben, um "mitleidhascherei" zu betreiben...

...deine lieben zeilen tun mir gut... danke!
antworten
ranunkel - 2. Nov, 19:34

hab auch nicht gedacht dass das mitleids hascherei ist...

aber du kennst mich ja inzwischen ein bisschen, ich kann sowas von boshaft und bissig sein, ich kenn also solche sachen... nur sollte für dein gegenüber auch klar sein, dass das nicht so gemein ist... wenn er/sie dich kennt...
antworten
hexamore - 2. Nov, 19:37

ja, ich weiss, was du meinst...

vielleicht hab ich mich getäuscht... vielleicht dachte ich, dass das 'platz' hat in unserer freundschaft (weil ich es ja nicht böse und verletzend gemeint habe). hab einfach nicht bemerkt, was da innerlich für gefühle in aufruhr waren... und das ist nun alles herausgebrochen... ehrlich, das war ein schock für mich...
antworten
ranunkel - 2. Nov, 20:05

wart mal bis ihr beide wieder etwas ruhiger seid, und dann sprecht euch aus... sag ihr, dass dir nicht bewusst war, dass sie das gerade so beschäftigt und dass es dir ehrlich leid tut... das kommt sicher wieder in ordnung...
antworten
hexamore - 2. Nov, 20:08

das ist bereits passiert.... ist aber alles noch ziemlich frisch... ich fühle mich immer noch völlig desorientiert....
antworten
ranunkel - 2. Nov, 20:13

glaub ich dir... weiß ja nicht ob du rauchst, wenn ja: lehn dich zurück und zünd dir eine zigarette an... das hilft zum runterkommen...
antworten
hexamore - 2. Nov, 20:20

:-) ich rauche seit über einem jahr nicht mehr...
ich denke, der schlaf wird derjenige sein, der mich wieder ein wenig zur ruhe bringen wird...

danke, dass du da bist!
antworten
ranunkel - 2. Nov, 20:25

das kann ich ja wohl nur zurückgeben ;)
antworten
hexamore - 2. Nov, 20:30

:-))
antworten
Perdi - 2. Nov, 19:22

Aber Hexchen!!!!!

Ich kann mir das GAR nicht vorstellen!
Ich kenne dich doch jetzt schon eine geraume Weile und finde, deine Kommentare z.B. hier auf twoday, außergewöhlich "milde"!
Natürlich, sagt man in so machem Streit Sachen, die SO nicht wirklich gewollt und beabsichtigt waren!
Vielleicht war dein Gegenüber schon von irgendjemand Anderen, "vorverletzt" und deine Meinung, ihn gegenüber, nur mehr das berühmte "Tüpfelchen auf dem i"!

Sei nicht traurig und verletzt, mitunter ordnen sich solche Sachen langsam wieder!

Ich denke an dich!

hexamore - 2. Nov, 19:25

doch, es ist aber so....

ich hoffe, es kommt wieder gut...
antworten
RunningCouchPotatoe - 2. Nov, 19:37

Es tut mir leid für dich...

doch ich kenne die Situation nicht und kann da nur sagen, das wir uns schon ändern können und uns vielleicht manchmal dazu hinreissen lassen, unsere Klappe aufzureissen und einfach daherzureden, ohne den anderen wahrzunehmen...

Ist mir auch schon passiert und dann saß ich auch da und dachte "wie konnte es nur so weit gehen?" ja, manchmal sind wir unsensibel, doch ich denke nicht, das wir uns hinsetzen sollten und sagen "tja, so bin ich nunmal."

man kann sich schon ändern, zumindest sollte man es versuchen, wenn man selbst merkt, das man sich nicht gut verhalten hat.

ich drücke dir die daumen, das das wieder in ordnung kommt - red mit der person auf jedenfall und sei ehrlich, du bist ein mensch wie jeder andere und jeder hat seine fehler :)

hexamore - 2. Nov, 20:07

bin ich wirklich so unsensibel? hmmm.. muss das ganze zuerst mal verdauen...

geredet haben wir ja schon und sind übereingekommen, dass wir von nun an von dieser 'basis' aus miteinander klar kommen wollen...

erschreckt hat mich einfach sehr, was das alles bei mir ausgelöst hat....
antworten
RunningCouchPotatoe - 2. Nov, 23:52

nein

du bist nicht zu unsensibel...ich hab schon ganz andere menschen kennen gelernt, mit einigen gehts zur zeit bei mir sehr hoch her und sie treten mich mit füßen, aber egal, andere geschichte ;)

klar ist, das es zeit braucht, man kann nach sowas nicht sofort wieder auf normalumgang umschalten - gib der person zeit und dann wird es auch besser, wenn ich so drüber nachdenke, ich hab auch schon gut viel mist gebaut, weil ich auch ein ehrlicher mensch bin und sage was ich denke...

auch wenn uns das in schwierigkeiten bringt, ich finde ehrliche menschen toll, weil ich da sicher sein kann, wenn ich sie nach ihrer meinung frage, sie werden mir ehrlich antworten und das ist doch viel wert :)

lass es erstmal sacken, es wird schon wieder werden, wenn er auch was für die freundschaft empfindet, dann kann sie nicht so leicht zerstörbar sein...alles andere wäre eh nur eine seifenblase gewesen.
antworten
aiiiia - 2. Nov, 20:39

das passiert jedem einmal....
man steckt ja einfach doch nicht im anderen "drinnen" und weiß von anfang an, welche reaktion die eigenen worte erzeugen werden. und selbst wenn man es wüsste kann es trotzdem passieren.
dass das nicht schön ist, ist ja klar und dass du dich jetzt schlecht fühlst, ehrt dich. denn es zeigt, dass dir die betreffende person sehr lieb ist und du keinesfalls möchtest, dass er/sie verletzt ist.

das beste bei so etwas ist oft, ganz offen das zu sagen. zu sagen, dass es dir leid tut und was du für diesen menschen empfindest - egal, ob auf freundschaftlicher oder herzebene...
aber lass deine schuldgefühle nicht überhand nehmen - so wies aussieht braucht dich dieser jemand im moment mehr denn je ;)

hexamore - 2. Nov, 20:57

wie schön und zugleich treffend du das formuliert hast (könnte ich nicht.....)!!

dass es mir leid tut.... diesen schritt habe ich bereits getan und ich meinte es wirklich so! irgendwie hab ich aber einfach das gefühl, dass das nicht reicht....!?

danke vielmals für deine lieben zeilen - unheimlich, wie gut es mir tut.....
antworten
aiiiia - 2. Nov, 21:17

du musst für dich selbst entscheiden, wie viel du geben magst, um wieder "gut miteinander" zu sein... wann "genug" ist, entscheidest du und er/sie wird es zu schätzen wissen wenn er dich kennt...

aber vielleicht braucht es zeit - klar, dass er/sie jetzt verunsichert ist. aber niemand kann ewig büßen. und wenn er/sie es wert ist, wird er/sie das verstehen...
antworten
hexamore - 2. Nov, 21:22

wieviel ich geben mag... hmmm.... ja, weiss ich in der tat (noch) nicht....
das wichtigste ist für mich jetzt, dass wir darüber sprechen konnten. ich denke, wir sind beide ziemlich erschrocken darüber gewesen, wieviele emotionen da raufgekommen sind.

du hast recht, vielleicht braucht es einfach ein wenig zeit.. vielleicht hat es dies auch gebraucht, damit wir wieder 'anders' aufeinander zugehen können....
antworten
Arwan - 2. Nov, 20:53

Es ist nicht leicht damit umzugehen. Ich habe erst gestern etwas ähnliches verdauen müssen. Ich zitiere einmal:

Ich mag ihn nicht. Es gibt einfach Leute, die ich nicht mag, selten gibts die, aber immerhin. Ich mochte ihn noch nie, sei es wegen seinen blöden Sprüchen oder seiner, wie es mir vorgekommen ist, Heuchlerischen Art.[...]

Da musste ich ganz heftig schlucken...und ich habe mich genau das gefragt, wie du es tust. Bin ich zu unsensibel? Daß ich das weder gemerkt noch realisiert habe? Was habe ich gesagt? Ich kann mich nicht mal daran erinnern, daß ich was schlimmes gesagt hätte und daß macht nur noch umso schlimmer für mich.

Inzwischen wurde die Aussage relativiert unter dem Hinweis auf anderweitigem Stress und wir haben darüber geredet und es ist alles wieder "gut". Aber ich kann damit genau nachfühlen was du gemeint hast. Man hat jemanden (ungewollt) extrem verletzt, den man eigentlich sehr mag (und von dem ich irgendwie dachte er mag mich doch auch ein wenig). Und es lastet mir auf der Seele, daß es überhaupt so weit gekommen ist. Es gibt nichts mehr was ich brauche als Bestätigung, und sowas kann mein Selbstbewußtsein ganz schön runterreißen.

Liebe hexamore,
sprich dich gut aus, rede darüber und ich denke du wirst es auf jeden Fall überwinden. Ansonsten kann ich mich nur aiiiias Worten anschließen.

hexamore - 2. Nov, 21:08

schön, dass du mir nachfühlen kannst....

alles, was du schreibst, empfinde ich auch so - ganz lieben dank, dass ich an deinen gedanken anteil nehmen durfte...

ja, überwinden werden wir es hoffentlich schon... bin einfach im moment noch sehr konfus....
antworten
Arwan - 2. Nov, 21:09

Die Zeit heilt fast alle Wunden
antworten
hexamore - 2. Nov, 21:13

das trifft (meistens) zu......

danke, dass du so zu-nett lieb bist, wie du bist ;-)
antworten
Arwan - 2. Nov, 21:20

Das kann ich nur zurückgeben, danke. :->
antworten
Paulaline - 2. Nov, 23:46

Ich habe nicht den Eindruck, daß Du kalt und unsensibel bist. Ich glaube, so etwas ähnliches ist jedem schon mal passiert. Mir passierte das bei meinem besten Freund, mit dem ich mich so gut verstand, daß wir immer für ein Paar gehalten wurden. Als wir einmal direkt darauf angesprochen wurden sagte ich:" Nein, keine Chance, dafür kenne ich ihn und seine Abgründe zu genau, um mit ihm etwas anzufangen." Er fragte, etwas pikiert, wieso? Und ich meinte, "ich würde in ihm keinen Mann sehen..." Das Pech war, daß er in mich verliebt war und ich es nicht wahrgenommen habe (oder nicht wollte?). Es hat ihn sehr getroffen, und es hat auch etwas Zeit gekostet, das Verhältnis zu normalisieren. Dabei war es echt nicht bös gemeint, sollte nur ein Scherz sein. Aber mein vorlaute, bissige Zunge brachte das wohl anders rüber.

Es passiert mir heute immer noch gelegentlich, daß ich merke, das ein Scherz zu tief ging. Unbeabsichtigt. Genau das ist jetzt Dir passiert, und ich kann nachfühlen, was Du empfindest. Ich hoffe, Ihr bekommt das geregelt und die Person kann Dir das verzeihen.

Aber glaub mir, Du bist kein schlechter Mensch oder eine schlechte Freundin. Du bist Mensch und das kann jedem mal passieren. Kopf hoch. das wird schon wieder.

aiiiia - 3. Nov, 08:15

Paulaline, kleiner Tipp am Rande: auf so etwas reagiert jeder Mann allergisch - auch, wenn er nicht verliebt ist ;)
antworten
hexamore - 3. Nov, 08:15

liebe paulaline

ganz lieben dank für all deine - auch aufmunternden gedanken!

ich denke auch nicht, dass ich ein so schlechter mensch bin... genau: einfach mensch :-)

es hat sich ja auch wieder 'eingerenkt'.
antworten
theswiss - 2. Nov, 23:58

die schlüsselwörter sind meiner meinung nach "ohne jegliche absicht". dass man jemandem auf die zehen steht, kann passieren und es ist normalerweise ein unfall. es kann sogar sein, dass man es nicht merkt, weil der andere nicht gleich losschreit. und gleiche unfälle passieren halt auch mit worten - noch schlimmer ist es am telefon wenn die ganze mimik und körpersprache fehlt und man die reaktion des gegenübers nicht sieht. und ganz arg wird's dann mit geschriebenen sachen, da kommt kaum etwas so an wie es gemeint ist. im besten fall kommt das an, was man geschrieben hat.
morgen sieht die welt wieder anders aus, wichtig ist dass ihr darüber gesprochen habt. ich drück die daumen.

hexamore - 3. Nov, 08:17

da magst du wohl recht haben. nur haben sich scheinbar ein paar dinge gesammelt und die alles brach auf einmal heraus - was für ein schock für mich!

danke für's daumen drücken :-) ich fühle mich heute auch schon viel besser!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1113618/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Armband-Herz-330

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
19
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6935 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren