all or nothing

langeweile? nö - kenn ich nicht

ich habe mir vorgenommen:
  • wieder mehr abzustimmen (natürlich schriftlich) ;-)
  • an weihnachtsgeschenken für die kinder herum-
    zustudieren
und
  • eine entsprechende liste anzufertigen
  • meine diversen papiere endlich abzulegen
  • eine idee zu gewinnen, was meine kinder ihrer
    verwandtschaft basteln könnten
  • meine mail-„schulden“ abzutragen
  • staub-zu-wischen *ächz* (hasse ich fast so sehr
    wie bügeln und schuhe putzen!)
so, das wäre es vorerst mal... leider kommt immer irgendwas neues dazu, kaum hab ich eines erledigt...

ich hab schon bemerkt, dass es mir manchmal leichter geht, so an die unerledigten dinge heranzugehen: nämlich, wenn ich sie schwarz auf weiss vor mir habe.
so kann ich nämlich dann auch eines ums andere abstreichen/durchstreichen. das tut soooo gut ;-)
835 mal geklickt
ninette. - 3. Nov, 13:59

kerzehnziehen....wegen den Kindern und Verwanten und so....schemckt, neine riecht herlich und macht extremschtens spass

hexamore - 3. Nov, 14:03

danke für deine hilfreiche idee :-) ist in der tat etwas, was ich mir vorstellen könnte...
antworten
ninette. - 3. Nov, 14:10

bitte bitte immer mal wieder....ne solange ich etwas finde das mich vom lernen abhaelt ist immer gut...im moment ist es kommentare schreiben, uber sinn und inhalt kann man sich wahrlich streiten....es gibt sonst noch die moeglichkeit...nein
antworten
hexamore - 3. Nov, 14:13

as you like :-)
antworten
Arwan - 3. Nov, 15:29

Vorschlag: ich putze Schuhe, wische Staub und bügele, und du putzt dafür Fenster, wäscht meine Wäsche und das schmutzige Geschirr? ;-)

Wie alt sind denn deine Kinder, wenn man fragen darf? Da muss man ja Unterschiede im Schwierigkeitsgrad machen.:)

Sonst empfehle ich Fimo. Ein Art Knete, die man im Backofen brennen kann. Kann man schöne Halsketten, Broschen oder einfach nur Dekoschmuck wie Kerzenständer draus herstellen. Gibts im Bastelladen samt Sachbuch.

hexamore - 3. Nov, 17:27

oh, diesen vorschlag finde ich jetzt wirklich mal vielversprechend *ggg*

ich gebe dir recht wegen dem alter! sie sind neun und sechs...

hey, tolle idee mit dieser knete - thanks a lot! werde mal 'googeln' :-)
antworten
ranunkel - 3. Nov, 18:20

solche listen mach ich auch gerne...
schön wenn dann einiges durchgestrichen ist...

hexamore - 3. Nov, 20:59

yep. nur sollte man irgendwann auch einen grund haben, die dinge durchzustreichen... ;)
antworten
theswiss - 3. Nov, 18:56

vorhin gesehen: ein Tee-Atzventzkalender, jeden Tag ein anderer Tee im Beutelchen drin. Könnte noch spassig zum Basteln sein ..

hexamore - 3. Nov, 20:59

hmmm... tönt auch noch witzig.. eher so für die damen des clan's *g*
antworten
hobo - 3. Nov, 19:05

na, sehr viel ...

hast Du ja noch nicht gestrichen. *fg*

hexamore - 3. Nov, 21:00

ich hab ja auch noch nicht begonnen... :D
antworten
mimmelitt - 3. Nov, 19:46

Abstreichen ist super! Kleiner Tipp von mir als Horst Evers-Leserin ("Die Welt ist nicht immer Freitag"): Liste in Schriftgröße 35 ausdrucken, dann hast Du nicht nur Spaß beim Streichen, das Gefühl, so viel zu tun zu haben, dass das eigentlich gar nicht zu schaffen ist, sondern kannst auch Blatt für Blatt nach Erledigung in den Müll packen. Sicher ein schöner Anblick, wenn der Stapel kleiner wird...

hexamore - 3. Nov, 21:02

oh ja :-)

das tönt nach spass....!!
nach der arbeit
antworten
creature - 3. Nov, 22:04

machst du das wirklich?
bis ich eine liste geschrieben hab ist die wohnung schon aufgeräumt, so nebenbei während tiefe, philosophische gedanken durch meinen kopf schweben.

ich find menschen lustig die vor ihren listen brüten.. ;-)

hexamore - 3. Nov, 22:45

na, dann wird deine wohnung aber nicht wirklich gross sein... ;-)

im ernst: ja, ab und zu mach ich das wirklich! manchmal hab ich so viel in meinem kopf, so dass ich mich mit einer 'whattodo'-liste sehr entlasten kann. und ich kann dir versichern, so eine liste geht bei mir eins-zwei :D

heeeeey, ich brüte weder vor noch auf listen.... *gg*
antworten
theswiss - 3. Nov, 22:08

so eine liste bringt aber nur was mit einmaligen sachen. grad die abstimmerei kommt ja immer wieder .. dabei sind die jetzt schon seit über 700 jahren dran, man könte wirklich annehmen dass der staat so langsam mal fertig sein sollte.

hexamore - 3. Nov, 22:48

ja, ich weiss. die abstimmerei hab ich mir eher so als mahnfinger hingeschrieben. leider (oder doch besser?) bin ich nicht so eine gute schweizer bürgerin. ich gehe meinen pflichten nicht so stur und bünzlig nach....

he he... hast du wirklich das gefühl, dass das irgendwann mal endet??? ...dream-on..... :-)
antworten
theswiss - 3. Nov, 22:50

natürlich glaube ich das. und computer helfen den menschen. und die erde ist eine scheibe.
antworten
hexamore - 3. Nov, 22:55

*lol*
antworten
hobo - 3. Nov, 22:51

notiz für mich:

nach 9 stunden noch immer nichts erledigt.

hexamore - 3. Nov, 22:56

das darf ja nicht wahr sein....!! werd ich hier tatsächlich kontrolliert? *ggg*
antworten
creature - 3. Nov, 23:05

österreich beobachtet dein tun...!
antworten
hexamore - 3. Nov, 23:09

*lol*

na, das gibts ja nicht..... hätte ich vorher ein wenig meine arg strapazierten gehirnzellen gebraucht, wäre es sicherlich einen gedanken wert gewesen, zu hinterfragen, was da für reaktionen meiner liebenswerten leserschaft daherkommen würden... nun gut, ich hab es nicht getan, so muss ich jetzt büssen... *g*
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1115865/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

20-6-08-006

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
19
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6935 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren