all or nothing

...

heute gibt es im hause hexamore kartoffelstock (selbergemacht, kein stocki *g*) und "ghackets". eines meiner kinder liebt dieses gericht innig - das andere kann sich nur so einigermassen mit dem kartoffelstock abfinden - vom fleisch nicht zu reden. ich habe leider keine zeit, um mit den kids zu essen. für mich gibt es vorab salat :-) fahre dann gleich los, wenn das essen serviert ist... das ist jeden donnerstag so. ich muss ja arbeiten gehen :-)
735 mal geklickt
in-cognito - 14. Sep, 12:19

donnerstag ist heut schon?
hab durch mein krankgeschreibsel gar kein richtiges zeitgefühl mehr:oP

hexamore - 14. Sep, 12:44

yep :-)
soso.... hast du etwa zuviel zeit? ;-)
antworten
in-cognito - 14. Sep, 12:49

leider.was soll ich als beinlahmer auch gross reissen?
mir fehlt schon mein geregelter arbeitstag...
antworten
hexamore - 14. Sep, 22:06

ich kann dich schon verstehen... wobei: mir würde das garantiert nicht passieren... ;-)
antworten
Lexx77 - 14. Sep, 12:29

Mmmmmmh

da krieg ich auch gleich hunger. Ich möchte auch so verwöhnt werden und nochmal Kind sein.
Huch, dann müsste ich ja auch noch mal Teenager sein... Nein doch lieber nicht. Oder kann man das überspringen? Also Kind, und dann gleîch so ca. 17/18. Das wäre ideal! ;-)

hexamore - 14. Sep, 12:46

naja.. nur schauen die kinder dies nicht als verwöhnung an ;-) darum lade ich gerne mal auch erwachsene zum essen ein - ist dankbarer *g*

also ich möchte gar nicht mehr tauschen, ich fühle mich jetzt ganz toll und würde gerne hier stehen bleiben :D
antworten
Einfach-Mann - 14. Sep, 15:09

Kartoffelstock und Ghackets? Für Uneingeweihte wie mich, was genau kann man sich dabei vorstellen?

in-cognito - 14. Sep, 15:39

mhh...

ghackets kenn ich...hackfleisch oder auch hackbraten.kartoffelstock...dahinter vermut ich mal kartoffelbrei...
antworten
Kinkerlitzch3n - 14. Sep, 16:29

hexerl, ich weiß auch nicht, was ein kartoffelstock ist - ein auflauf?
antworten
hexamore - 14. Sep, 22:11

*lach* dies ist für mich ein typisches schweizer essen. kartoffelstock ist in der tat kartoffelbrei. gekochte kartoffeln, die püriert werden.

ghackets ist, wie in-cognito bereits richtig geschrieben hat, hackfleisch. dies brate ich mit zwiebeln an und mache eine braune sauce dazu. dann wird alles im teller untereinandergerührt.. das sieht dann so.. naja, speziell aus... ;-)
antworten
in-cognito - 14. Sep, 22:20

echt?

is das typisch schweizerisch?das gibts hier auch.nur nich vermatscht..
klingt für mich nach pürree bolognese.
antworten
hexamore - 14. Sep, 22:31

naja... für mich ist es das :-) also man muss es natürlich nicht vermatschen - wir machen das so (ausser bübchen, der isst nur den kartoffelstock!)

naja, bolognese wäre ja dann noch mit tomaten drin und so... das ist ja hier nicht...
antworten
in-cognito - 14. Sep, 22:32

naja,man kann ja die tomaten weglassen.
antworten
hexamore - 14. Sep, 22:37

dann heisst es aber nicht mehr bolognese :-P
antworten
in-cognito - 14. Sep, 22:41

mhh.müsste man sich dann was ausdenken...
antworten
Kinkerlitzch3n - 14. Sep, 22:49

Leckaaaa! Ich liebe so Zusammengegatschtes.
antworten
hexamore - 14. Sep, 22:52

vermatscht.. gegatscht.... *lach* ich sonst nicht - aber hier gehört sich das einfach so... ;-)
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/2667468/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

brustwarzenschwein

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
25
26
28
29
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren