all or nothing

...

so. und nun dieser totale ablöscher. ich fühle mich unter druck. ich weiss genau, dass die summen fordern werden, die ich vielleicht zahlen könnte, aber mein bis heute so mühsam aufgebautes monatsbudget sprengen werden. das heisst, ich fange wieder von vorne an, ich muss wieder unten durch (wieder mehr), muss jeden rappen zweimal umdrehen, wenn ich etwas kaufen möchte. wie ich das hasse!! ich hasse es, ich hasse es!!!!!! und wieso das alles? ich sehe es nicht ein. ich muss jetzt büssen. und warum dies?
mein ehemaliger gatte hat sich ein ach-so-gutes leben mit seiner tussi eingerichtet. und ich kann wieder mal selber sehen, wie ich weiterkomme. ich könnte weinen. ich fühle mich so alleine. alleine mit meinen dingen. manchmal hab ich es so satt.
733 mal geklickt
hobo - 24. Okt, 10:08

hilft zwar nicht - aber *knuddelumarmdrücktrost*

hexamore - 24. Okt, 10:18

danke!
antworten
theswiss - 24. Okt, 10:17

Zahnarzt?

hexamore - 24. Okt, 10:18

steuern...
antworten
theswiss - 24. Okt, 10:29

aua :-<
antworten
hexamore - 24. Okt, 10:33

ja genau - das tut weh!
antworten
Lexx77 - 27. Okt, 21:04

Ungünstig

Du wohnst aber auch in einem steerungünstigen Kanton, das kann ich Dir sagen! Nachdem ich von Zürich in Deinen Kanton umzog rief ich nach der ersten Steuerrechnung die nette Beamtin an und sagte, dass hier wohl ein Fehler vorliege, ich verdiene ja gar nicht soviel. Ich war überzeugt, dass sich die verrechnet hatten. Ich musste bei praktisch gleuchbleibendem Lohn eineinhalb mal soviel Steuren zahlen wie zuvor!!! Die Folge war ein sofortiges Stundungsgesuch. Auch ich hatte schlicht das Geld einfach nicht. Das kann ich Dir nur empfehlen wenn Du nicht alles auf einmal bezahlen möchtest/kannst.
Danach habe ich lieber zuviel voreinbezahlt als zuwenig, somit habe ich keine unliebsamen Überraschungen mehr...
Ich drück Dich noch nachträglich ganz doll, ich versteh' Dich!

hexamore - 28. Okt, 17:07

ja, die steuern sind hier relativ hoch. und da ich noch auf dem lande wohne, sowieso!
das stundungsgesuch habe ich bereits eingegeben, gerade gestern :-) danke trotzdem für den tipp!

leider liegt es nicht in meinem budget, zuviel voreinzubezahlen, kann ja nicht mal das laufende bezahlen.... :-/

danke für deine lieben zeilen *dichauchganzfestdrück*
antworten
Lexx77 - 28. Okt, 18:00

Hmmm

Vielleicht muss ich Euch mal einen Kuchen schicken anstelle von Büchern? Davon werdet Ihr ja nicht satt..... *grübel*
antworten
hexamore - 28. Okt, 18:38

ach lexx, was bist du für ein lieber mensch!! :-) das musst und solltest du aber nicht tun... ich möchte hier auch nicht den anschein erwecken, dass ich völlig 'arm' bin... (und wäre ich das, wäre ich es nicht in meinem herzen ;-) )

es ist einfach so, dass ich das mit dem sozialamt noch in erinnerung habe und es nicht mehr soweit kommen lassen möchte....
antworten
Lexx77 - 28. Okt, 20:05

Ach

Das wusste ich nicht. Ich glaube Dir gern, dass Du es nicht soweit kommen lassen möchtest und ich verstehe den Groll den man dann hegen kann, wenn es anderen (Deinem Ex) besser geht. Aber ich bin überzeugt, dass Du/Ihr das schafft! Ganz sicher! Und den Kuchen bringe ich eher vorbei, als dass ich ihn schicke. Sonst zerbröselt mir die Post noch alles!!! :-)
antworten
hexamore - 29. Okt, 20:50

es tut so gut, auch mal verstanden zu werden...! wie du denke ich auch, dass ich/wir es schaffen werden.. das tun wir doch immer irgendwie *seufz* manchmal frage ich mich ganz einfach, wie lange das noch so gehen soll...

oh ja, komm doch mal vorbei! :-) (ohne kuchen!!)
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/2844332/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

im000951

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren