all or nothing

zahnarzt

töchterchen musste heute zur alljährlichen zahnarztkontrolle von der schule aus. bei uns in den umliegenden gemeinden ist jeder zahnarzt ein schulzahnarzt - das macht es ziemlich leicht, man hat die qual der wahl :-)

nun ist das eingetroffen, was ich befürchtet gewusst hatte: töchterchen muss schon bald auch eine spange tragen... oder - und das hat sie gar nicht gefreut!! - vier zähne ziehen...!! die zähne, die noch nicht da sind, werden absolut keinen platz haben. jetzt muss das durch einen kieferorthopäden abgeklärt werden. und da wäre einer in der gleichen ortschaft, wo auch der zahnarzt seine praxis hat. nur... da hatte ich dazumal auch angerufen wegen sohnemann. und da war bereits das fräulein am telefon so fürchterlich unfreundlich und schnippisch, so dass ich ganz sicher war - dorthin schicke ich meinen sohn schon mal nicht!! jetzt weiss ich nicht so genau, ob ich es nochmals versuchen soll oder direkt zum zahnarzt von sohnemann wechseln soll (der muss ja dann auch zusätzlich kieferorthopäde sein, sonst wäre das mit der spange ja nicht gegangen...!?) hilfe...
1074 mal geklickt
Hoshi - 18. Nov, 10:57

Ich würde nicht lange testen. Nimm doch den Arzt von deinem Sohn... wenn er gut ist, warum nicht? Ist bestimmt besser, als sich nochmal blöd am Telefon anmachen zu lassen. Wer Kunden haben will, der muss halt freundlich sein. So ist das im Geschäfstleben und eine Arztpraxis ist ein Dienstleistungbetrieb, nicht weniger, aber auch nicht mehr und ich suche mir den besten Doc für mich und meine Lieben raus. Zu einem Bäcker, der mich unfreundlich behandelt hat, gehe ich auch ja nicht wieder. :o)


hexamore - 18. Nov, 19:22

ja - wenn er das wirklich auch kann - das weiss ich eben nicht. aber ich werde wirklich zuerst dort anrufen, dort sind die angestellten sehr freundlich und zuvorkommend!

ich gebe dir vollkommen recht - wer das nicht nötig hat, wird irgendwann bald alle kunden verloren haben...

danke für deine worte, hat mich darin bestätigt, was ich bereits für mich gedacht hatte :-)
antworten
patsy (Gast) - 18. Nov, 16:49

Ich kann dein Töchterchen gut verstehen, da währe ich auch nicht grade begeistert. Drück der Kleinen jedenfalls die Daumen,, dass kein Zahn gezogen werden muss :o)

hexamore - 18. Nov, 21:20

ich auch nicht - ich weiss noch bei mir, wie ich mich nach dem weisheitszahn gefühlt habe.. :-((

danke du liebes :-)
antworten
Rockhound - 19. Nov, 18:09

In Bern gibt es einen sehr guten Kieferorthopäden, der heisst Tschumper. Falls Du dann doch niemanden findest. Dr. Tschumper ist sehr freundlich und einfühlsam.

hexamore - 19. Nov, 20:56

danke für den guten tipp!! wenn alle stricke reissen, werde ich gerne darauf zurück kommen - allerdings ist mir der weg schon ein wenig zu weit... ich sehe ja bei sohnemann, wie ich mit diesen terminen jonglieren muss (schule von ihm - arbeit von mir)... da ist es um einiges angenehmer, jemanden aus der nächsten nähe nehmen zu können.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/5327919/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

David_gegen_Goliath

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
15
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren