all or nothing

so

und das habe ich soeben erhalten:

Liebe S.

nach unserem letzten Telefongespräch bin ich mir noch weniger sicher, ob wir uns - wie du angeführt hast - zum Sprechen persönlich in die Augen schauen sollten. Und wenn ja, ob wir dies noch vor meinen Ferien tun sollten oder damit nicht besser noch etwas zuwarten sollten.

Ich bin zurzeit nicht bereit für eine Beziehung. Daran vermag auch der Umstand nichts zu ändern, dass du ein sehr sympathischer, netter Mensch und eine attraktive Frau bist. Du hast gesagt, mehr zu wollen. Das kann ich
verstehen, doch unabhängig von meiner Einstellung zu dir, liegt dies bei mir auch aus beruflichen Gründen momentan nicht drin.

Nun, wie weiter? - Du hast im letzten Gespräch so geklungen, als würdest du die Haltung "Alles oder nichts" vertreten? Wie schaut es bei dir aus? Wie gehen wir mit dieser Situation um? Mich hat deine Distanz schon ein wenig getroffen, weshalb ich mich jetzt wohl auch ein Wenig zurückziehe...
Verzeih.

Liebe Grüsse, B.
642 mal geklickt
ranunkel - 24. Jul, 19:33

hhhmmmhhhh
das musst du wohl akzeptieren.... trotzdem kannst du ja antworten und ihm die dinge aus deiner sicht nahebringen

hexamore - 24. Jul, 19:36

er: Ich kann und mag jetzt nicht telefonieren, sorry

ich: wieso nicht? so wenig bin ich dir wert? ich kann dir versichern, dass das ein sehr kurzes gespräch geben würde :-)
okay, dann werde ich dir schriftlich mitteilen, was ich dir sagen will. anders gehts ja scheinbar nicht!

für mich stimmt es, so wie es ist, nicht und für mich ist es besser, wenn wir uns nicht mehr sehen werden.
schade, dass du in genau diesem moment nicht den mut hast, dir dies wenigstens anzuhören, denn mehr
habe ich dir gar nicht sagen wollen. schade, denn ich habe dich wirklich anders kennengelernt.
antworten
ranunkel - 24. Jul, 19:44

ich glaube nicht, dass es was mit "wert sein" zu tun hat, dass er jetzt nicht mit dir telefonieren will... es ist wohl in seinem stolz verletzt... und wenn ihm dann vielleicht noch die tränen kommen beim telefonat, würde er sich (typisch mann eben) sicher genieren....

(oder so.. kenn ihn ja nicht)
antworten
Perdi - 24. Jul, 19:53

Er ist ganz einfach feig!!

Zu feige um Konflikte auszutragen, so schiebt er halt eine Teilschuld an dich ab (DU bist auf Distanz gegangen...) und fügt trotzig hinzu, dass darum auch ER sich zurück zieht!
Es ist ein kalter und liebloser Brief!

Kleine, lass los!
DAS wird nichts!

Hab' trotzdem noch einen ruhigen Abend!

Ps.: Ich schreibe dir später die Antwort bei deinem vorigen Beitrag!

hexamore - 24. Jul, 19:56

danke perdi

ich hab schon losgelassen :-) sonst hätte ich ihm dies nicht per mail mitteilen können...
antworten
RunningCouchPotatoe - 25. Jul, 19:14

ach du schande...

darf ich offen reden?

was für ein weichgespültes scheissgelaber...sorry, "hab auch aus beruflichen gründen keine zeit" ... was soll das für ein mist?

es gibt nichts perfektes, entweder man verliebt sich, oder nicht und warum kann er das nicht dir offen sagen und schreibt sowas als ausrede?

echt...du hast was VIEL besseres verdient :-)))

hexamore - 25. Jul, 21:00

du darfst immer offen reden :-)

hihi - scheissgelaber? danke für deine offenheit ;-)

weisst du, es ist oder war einfach so: wir waren nicht (richtig) verliebt, eher bestand eine riesige anziehungskraft.

aber eben, vieles war einfach sehr komisch und wie du auch bei dir geschrieben hast: die feinen antennen einer frau...

oh, echt? hab ich das wirklich? :-))
antworten
d.us - 28. Jul, 22:14

frage an die commentatoren

wie soll man es denn machen ohne dass es beanstandungen gibt? schwierig oder? auch, dass man in sachen liebe nichts erzwingen kann. ganz ganz doof.

Bettgeflüster - 28. Jul, 22:19

das ist eine entweder oder kiste: entweder, man kann offen über alles reden - oder man lässt es ganz bleiben.
in diesem fall stimme ich den anderen zu: sein lassen.
antworten
hexamore - 28. Jul, 22:27

wohl schwierig, offen über alles zu reden. wieso habe ich immer das gefühl, dass ich es kann und mein 'gegenüber' nicht?

natürlich lässt sich nichts erzwingen - aber ehrlichkeit muss sein, das ist doch das mindeste!?!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/857293/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

51H47R18T2L-_SS500_

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
13
15
16
18
20
23
26
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren