all or nothing

fatal call

ich hab's getan. ich habe heute i. angerufen, um ihr ganz neutral mitzuteilen, dass ich ihren freund - den sie seit ca. 7 monaten kennt und liebt (?) - per zufall auf einer singleseite gesehen hätte (bereits hier darüber geschrieben).

sie war nicht gerade erfreut, das kann man sich ja vorstellen. sie seufzte und meinte, dass dies gleich noch zur momentanen situation passen würde - es laufe nämlich ganz und gar nicht gut... aha....

leider quetschte sie mich dann zu den details aus und ich erzählte ihr dann natürlich auch, was ich dachte - ist ja klar. sie ist mir ja irgendwie trotzdem noch nah...

sie weinte und ich vermochte sie nicht zu trösten. ich fand keine passenden worte und als sie sich soweit erholt hatte, meinte sie, dass sie ihn anrufen würde. und wie ich bis am mittag von ihr per sms gehört hatte, hat er sich herauszureden versucht und ihr gesagt, er hätte es vergessen gehabt, dass er dort ein profil hätte.... wie bitte? er war ja online, als ich sein voting entdeckt hatte...!!!!?? für wie blöd hält er mich und auch i.?? sowas kann ich ja gar nicht ab. wenn ich i. gewesen wäre, hätte ich den in hohem bogen 'gespickt'. ich meine, es ist ja eines, ob er dort ein profil hat - aber anlügen?? neeee - geht gar nicht in meinen augen!!

mittags rief mich dann unsere gemeinsame freundin m. an und teilte mir mit, dass sie i. holen gehe und sie bis am samstag bei ihr bleiben würde... zu den kindern würde i.'s mutter schauen, die scheinbar bereits dort war..... hallo??? ich wunderte mich dann doch ein bisschen... ich weiss, ist nicht gerade eine schöne angelegenheit. ja - ist echt scheisse und ich wünsche es niemandem. aber es ist einfach leben. und wir müssen damit irgendwie umgehen (lernen). kein wunder, dass sie es nicht kann, wenn sie immer gleich davonrennt und sich hinter jemanden verschanzt.. (das war ja bis jetzt ich...!). komischerweise findet sie immer jemanden, der sich ihrer annimmt. inzwischen sehe ich diese frau mit ganz anderen augen....
679 mal geklickt
Xchen - 2. Apr, 18:35

Ich finde es richtig, dass du das getan hast - so ein Arschloch - auch wenn sie ne seltsame ist (in meine Augen, solche Leute mag ich gar nicht) - das hat keiner verdient, belogen und verarscht zu werden!

Hoffentlich ist sie den Idioten bald los - und sei froh, dass nicht wieder du dich um den Mist kümmern musst - wenn sie schon zu blöd ist, es selber zu tun.
Die armen Kinder!

hexamore - 2. Apr, 19:20

ich gebe dir recht - sie wird immer wie seltsamer!! (oder war sie schon immer so? *grübel*)
aber eben, niemand hat sowas verdient - ist einfach unterste schublade!!

ich hätte es wohl nicht gerade so ausgedrückt - aber es ist inetwa das, was ich auch denke... mitgefühl hin oder her... freundin hin oder her... es stimmt einfach viel zu vieles nicht mehr, als dass ich mich (wiederum) als retterin in der not hätte betätigen wollen/können...

ja - du sagst es. leider leiden die kinder auch sonst ziemlich unter der häuslichen situation (meine einschätzung) und so eine labile mutter zu haben, fördert dies sicherlich nicht gerade...
antworten
Xchen - 2. Apr, 19:27

Manchmal ist es gut, wenn man etwas Abstand von solchen Menschen gewinnt - und sich dann lösen kann.

Sicher ist sie ein Stück weit eine "Arme", weil sie labil ist - doch helfen, kanns sie sich nur selber im Endeffekt.
Wahrscheinlich war sie schon immer so.

Du hast selber genug am Hals.

Die Kinder sind es ja immer - leider - hoffentlich geht es ihr bald besser und die Situation klärt sich - egal in welche Richtung!
antworten
hexamore - 2. Apr, 20:00

danke für deine zeilen - sie tun mir gerade unheimlich gut *seufz*

ja, ich brauche wirklich abstand. sie ist und war immer die arme und schwache. ich war immer die starke und war da für sie. und sie für mich? ahja, ich war ja (fast) nie schwach. ich denke nicht, dass sie irgendwas ändern wird in ihrem leben. wahrscheinlich sieht sie es nicht mal.

und ja, ich habe selber genug am hals - und das immer wie mehr. ich brauche jemanden, der auch mich mal unterstützt und für mich da ist - das hat sie nie getan oder konnte sie ganz einfach nicht....

ich hoffe auch für sie, dass sie dort oben in den bergen ein wenig zur ruhe kommen wird und sie den richtigen weg für sich selber gehen wird... ohne beeinflussung von irgendwem...
antworten
Xchen - 2. Apr, 20:10

Gerne - ja eben - wer schaut für dich?

Gut, dass du noch andere Freunde hast - und nicht auf sie angewiesen bist. Sie kann nur nehmen.

Du packst das schon!

Und für sie bist du nicht verantwortlich!
antworten
hexamore - 2. Apr, 20:15

vielen dank - du bestätigst mir, was ich insgeheim weiss und auch spüre!!
antworten
Xchen - 2. Apr, 20:23

Ich kann ja nur nach dem urteilen, was hier steht - doch auch ich kenne solche Menschen und die muss man nicht noch mitschleppen.
antworten
hexamore - 2. Apr, 20:27

das stimmt. und es ist halt einfach so, wie ich es sehe....
antworten
Xchen - 2. Apr, 20:33

Solche Tatsachen lassen sich auch nicht schön reden!
antworten
Heinz (Gast) - 2. Apr, 21:55

und? ist ihnen jetzt leichter? können sie ihren triumph jetzt genießen?
wie lange haben sie darüber gebrütet, um die richtigen fiesen worte zu finden die sie der armen frau vor den kopf knallen können?

gott bewahre uns männer vor solchen frauen und die frauen vor solchen guten freundinnen.

hexamore - 2. Apr, 21:58

ich denke nicht, dass es ihnen(?) zusteht, über mich zu urteilen. dazu kennen sie nicht alle fakten. gott bewahre mich vor solch bloggern!

achja, nochwas: wenn sie denn schon solche kommentare hinterlassen, dann bitte nicht anonym! aber das kennen wir ja...
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3517766/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

004

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 9 
18
19
20
21
22
 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren